Werbung

ZVSHK: Vorstand bleibt unverändert


Auf der Mitgliederversammlung des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) in Frankfurt haben die Vertreter der 17 Landesverbände Präsident Michael Hilpert (56) im Amt bestätigt.

 

Michael Hilpert wurde als Präsident des ZVSHK wiedergewählt. (Bild: ZVSHK © Christoph Papsch)

 

Im Oktober 2018 war der SHK-Unternehmer aus Nürnberg erstmals zum Präsidenten gewählt worden. Als eine seiner Hauptaufgaben der neuen Amtsperiode sieht es Hilpert, „die Politik auf dem Weg in einen klimaneutralen Wärmemarkt zu realistischen Vorgaben zu bewegen“. Er erwarte zudem endlich effektive Maß nahmen zur Fachkräftesicherung. „Die Politik muss begreifen, dass wir als Klimahandwerk auf lange Sicht qualifizierten Nachwuchs brauchen.“

Wiedergewählt wurden auch Vize-Präsident Norbert Borgmann sowie die vier bisherigen Vorstandsmitglieder Joachim Butz (Bildung und Berufsförderung), Andreas Schuh (Technik und Innovation), Frank Senger (Markt und Wirtschaft) und Jens Wagner (Arbeit, Soziales und Europa).

www.zvshk.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: