Werbung

Zurück bleibt nichts als Asche


Die umweltfreundliche Verbrennungstoilette Cinderella Motion ermöglicht Campern eine besonders hygienische Ausscheidungsentsorgung. Sie ist eine speziell für Wohnwagen und Wohnmobile konzipierte Weiterentwicklung der marktführenden Cinderella Classic, die in skandinavischen Ländern bereits mehr als 50.000 mal produziert und verkauft wurde.

 

Eine saubere Sache: Die flüssiggasbetriebene Verbrennungstoilette Cinderella Motion mit Asche-Auffangbehälter. (Foto: Cinderella Eco Group)

 

Das Funktionsprinzip der alternativen Sanitärlösung hat sich bewährt: Vor jedem Toilettengang legt man eine der mitgelieferten, passgenauen Papiertüten in die Edelstahl-Toilettenschüssel, die dadurch vor Verschmutzung geschützt ist. Bei geschlossenem Toilettendeckel wird diese Tüte samt Inhalt auf Knopfdruck in den Brennraum geschleust, wo der Verbrennungsvorgang einsetzt. Nach ungefähr eineinhalb Stunden bleibt im Auffangbehälter nur ein kleines Häufchen keimfreier Asche übrig, die sich hervorragend als Dünger eignet. Während des Verbrennungsvorgangs kann die Toilette weiter benutzt werden. Nach ca. 70 Toilettengängen erinnert das Display an die fällige Entleerung des Auffangbehälters. Anders als bei Fäkalienkassetten erfolgt diese sauber und ohne Geruchsbelästigung.

Die Cinderella Motion funktioniert mit Propangas als Brennstoff. Wasser ist für den Betrieb der CE-zertifizierten Toilette nicht nötig.

www.cinderellaeco.com

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: