Werbung

www.cooking-for-life.org mit neuem Web-Auftritt


Die Initiative der World LP Gas Association, Neuilly/Frankreich, hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 eine Milliarde Haushalte zum Umstellen von Festbrennstoffen wie Holz und Dung auf saubere Brennstoffe, vorzugsweise Flüssiggas, zu bewegen. Im Rahmen des ersten Fünf-Jahres-Konzepts wurde jetzt ein Internetauftritt freigeschaltet, der zur Problematik der Verwendung von Festbrennstoffen informiert und verbraucherorientierte Lösungen aufzeigt.

 

 

Für alle, die sich beruflich mit diesem Thema beschäftigen, gibt es weiterführende Studien zu den gesundheitlichen Gefahren der Nutzung von Festbrennstoffen und den gesellschaftlichen Konsequenzen: sind es doch in erster Linie Frauen und Kinder, die die Brennstoffe sammeln und so von Ausbildung und Berufstätigkeit ferngehalten werden.

Unternehmen, die das Anliegen der WLPGA in ihrem eigenen Interesse unterstützen wollen, erhalten professionell gestaltetes Werbematerial und Anzeigenvorlagen, Broschüren und Studien. Gemeinsames Ziel sollte es sein, die Nutzung von Flaschengas zu fördern. Erste Voraussetzung für die Akzeptanz auf breiter Basis ist der Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur, die Verfügbarkeit, Versorgungs- und Gebrauchssicherheit gewährleistet. Erfahrungsgemäß steht diese Infrastruktur in städtischen Ballungsräumen schneller zur Verfügung als auf dem Land.

Die Initiative der WLPGA konzentriert sich auf Länder in Südostasien und im Pazifik; fokussiert aber auch Schwarzafrika, wo die Innenraumbelastung mit Rauchpartikeln weltweit die größte ist.

www.cooking-for-life.org

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: