Werbung

Worthington Industries erwirbt Amtrol


Worthington Industries hat Amtrol, Hersteller von Druckbehältern und Wassertanks, zum Kaufpreis von rund 283 Mio. US-Dollar erworben. Die Akquisition führt zwei große Unternehmen im US-amerikanischen und europäischen Flüssiggasgeschäft zusammen und erweitert das Worthington Portfolio um Wasser- und Brunnentank-Produktlinien.

 

Worthington kauft Amtrol

 

Amtrol stärkt das Industrie- und Konsumgüterangebot von Worthington und ergänzt auch die Kältemittelbehälter-Fertigungskapazitäten des Konzerns. „Die Akquisition orientiert sich an den Kernkompetenzen von Worthington im Druckbehälter-Bereich und erweitert das Produktangebot für die Kunden deutlich“, meint John McConnell, Vorstand und CEO von Worthington Industries.

Amtrol produziert in Fertigungsanlagen in Rhode Island, Maryland und Kentucky (USA) Kältemittel-Gasflaschen und ASME-Produkte für kommerzielle und industrielle Anwendungen. Das Unternehmen plant, produziert und vertreibt Brunnen-, Wasser- und Expansionstanks. Amtrol-Alfa ist ein Propangas- (LPG) und Industrie-Gasflaschenhersteller mit Fertigungsstätten in Portugal. Die Produkte werden an Großhändler in ganz Europa und dem Mittleren Osten verkauft. 2016 erzielte Amtrol rund 248 Mio. US-Dollar Umsatz und ein bereinigtes EBITDA von 38,5 Mio. US-Dollar.

worthingtonindustries.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: