Wichtige Flaschengas-Spende für die Ukraine
Mit einer Spende von 480 Flaschen mit Propangas/LPG hat sich Tyczka Energy an einer EU-weiten Initiative des ERCC (Emergency Response and Coordination Center der EU) zur Unterstützung der Ukraine beteiligt.
LPG überzeugt durch seine sichere und mobile Einsatzfähigkeit, seine hohe Energiedichte sowie die verlustfreie Speicherbarkeit. Gerade wenn andere Systeme an ihre Grenzen stoßen, zeigt diese Energiequelle ihre wahre Stärke – konstant, sicher und einfach. Sie ist jederzeit verlässlich, stabil und flexibel – bereit für jede Herausforderung.
Der Erhalt einer freien und sicheren Welt gehört für die Tyczka Gruppe als Unternehmen mit über 100-jährigem Bestehen in Deutschland zu ihren wichtigsten Werten. „Wir sind stolz darauf, mit unserer LPG-Spende einen konkreten Beitrag zur einfachen, sicheren und mobilen Energieversorgung in der Ukraine zu leisten“, betont Dr. Frank Götzelmann, CEO der Tyczka Gruppe. „Gerade in Zeiten großer Unsicherheit ist es uns ein Anliegen, Solidarität zu zeigen und praktische Hilfe zu leisten.“
Die Organisation und Abwicklung der Spende über EU-Kanäle bezeichnete Tycza als „komplex und herausfordernd“, die bürokratischen Hindernisse wurden jedoch erfolgreich gemeistert.
Energieausrüstungspenden werden in der Ukraine dringend benötigt, um die während des Krieges beschädigte Infrastruktur zu reparieren. Wer dem guten Beispiel folgen will und spenden möchte, kann sich direkt mit den Koordinatoren für Spenden in Verbindung setzen:
UkraineEmergencySupport@Energy-Community.org
