Werbung

Weltweites Networking: e-LPG-week


Diese Woche beginnt die Registrierung für die e-LPG Week der World LPG-Association (WLPGA). Frühanmelder profitieren bis zum 30. September von early-bird-Tarifen.

 

Virtuelles Branchen-Event der WLPGA: Die e-LPG-week 2020. (Abbildung: WLPGA)

 

Die e-LPG-week bietet vom 2. bis 6. November auf einer interaktiven Plattform Unternehmen aus der Flüssiggas-Branche die Gelegenheit, sich zu informieren und auszutauschen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. Sie ist die einzige weltweite LPG-Veranstaltung in diesem Jahr. Dank online-Format kann jeder jederzeit von überall auf der Welt aus teilzunehmen. Der Veranstalter verspricht mehr Nutzwert und ein breiter gefächertes Angebot als je zuvor.

Im Mittelpunkt steht das WLPGA World LPG Forum mit der virtuellen Ausstellung. Hier präsentieren Firmen Produktinnovationen, neue Techniken und Dienstleistungsangebote.

 

Weitere Programmpunkte:

  • vorgelagerte Gipfeltreffen
  • Workshops zu Handel und Versand
  • Ausbildung
  • ein Start-up-Dorf
  • Seminare zu staatlichen Regulierungen/Beschränkungen

 

Videokonferenzen und online-Veranstaltungen widmen sich folgenden Schwerpunkten:

 

„Bringing Energy to Life“

Unter dem Motto „Bringing Energy to Life“ finden hochkarätige Strategie-Tagungen zu unterschiedlichen Aspekten der LPG-Industrie statt, unter anderem zu den Themen:

  • jüngste Entwicklungen im Bereich Autogas
  • Trends in der Politik
  • Erfolgsgeschichten
  • Innovationen

 

AutogasDay

Der AutogasDay beginnt mit einer Sitzung über sich entwickelnde Märkte, gefolgt von Innovationen und dem Verkehrsenergiemix der Zukunft. Angekündigt sind Redner aus der gesamten Wertschöpfungskette der Branche sowie politische Entscheidungsträger aus Schlüsselmärkten und Energieexperten.

In Märkten wie der EU ist Autogas gut etabliert, aber für viele Regionen besteht noch ein enormes Potenzial. Der Autogas-Tag 2020 zeigt den Branchenvertretern Möglichkeiten auf, wie sie ihr Geschäft ausbauen und anderen wichtigen Interessengruppen die Vorteile des Autofahrens mit Autogas näherbringen können. Außerdem vermittelt er ein besseres Verständnis für die Maßnahmen, die zur Unterstützung der Einführung von Autogas erforderlich sind.

 

Global Technology Conference (GTC)

Hauptziel der GTC2020 ist es, die innovativsten und originellsten technologischen Ideen aus der ganzen Welt zu präsentieren und der LPG-Industrie damit neue Möglichkeiten zu eröffnen. Dabei werden Forschungseinrichtungen, akademische Partner, LPG-produzierende Unternehmen, LPG-Ausrüstungshersteller, LPG-Händler sowie die gesamte LPG-Lieferkette zusammengebracht.

 

LPG for Development Summit

Den LPG4DEV veranstaltet die WLPGA zusammen mit der Global LPG Partnership (GLPGP), um die Rolle hervorzuheben, die der saubere Energieträger LPG in Entwicklungsländern spielen muss – sowohl im Energie- als auch im Gesundheitsbereich. Gefordert wird: Die LPG-Industrie muss ihre Bemühungen um sauberes Kochen forcieren und ganz oben auf die Prioritätenliste setzen.

 

World LPG Challenge’20

Der Wettbewerb fördert den Blick über den Tellerrand und sucht in branchenfernen start-up communities nach frischen, innovativen Lösungen für Herausforderungen der LPG-Industrie.

 

Global LPG Price Drivers Workshop

Der vom IHS Markit organisierte Workshop beschäftigt sich mit den weltweiten Flüssiggaspreisen und zeigt Gründe für regionale Preisunterschiede auf. Außerdem werden Vergleiche und Zusammenhänge zwischen LPG-Preisen und anderen Energiepreisen und Preisen der Petrochemie hergestellt.

 

PGA/PERC Partner Event

Die Gemeinschaftsveranstaltung der National Propane Gas Association mit dem Propane Education & Research Council setzt sich mit den Herausforderungen und Möglichkeiten des LPG-Markts in den USA auseinander: „Prepared for Peak Demand - Challenges and Opportunities in the U.S. Propane Market.“

 

e-snapshots

Parallel zu den Tagungen werden vorproduzierte 15-minütige Features zu unterschiedlichen Themen präsentiert, z. B.

  • LPG als Treibstoff in der Schifffahrt
  • LPG als attraktive kohlenstoffarme und günstige Energielösung
  • IoT
  • Bewältigung der COVID-19-Krise
  • Umgang mit dem Kommunikations-Wirrwarr
  • Kochen in Flüchtlingscamps mit LPG statt mit Holz
  • Sicherheit
  • Erneuerbares LPG und BioLPG

 

Als Redner und Teilnehmer werden Branchenführer und globale Influencer erwartet.

 

www.lpgweek.com

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: