Werbung

WEBUILD Energiesparmesse 2021 abgesagt


Aufgrund des aktuellen Pandemieverlaufs und der damit verbundenen behördlichen Verschärfungen für Messen und Veranstaltungen findet die WEBUILD Energiesparmesse Wels nicht statt. Mit der Absage reagiert die Messe Wels vorausschauend und gibt den Ausstellern und Partnern rechtzeitig die erforderliche Planungssicherheit.

 

Die nächste WEBUILD Energiesparmesse wird vom 2. bis 6. März 2022 stattfinden. (Foto: Messe Wels)

 

Die Messe war für 24. bis 28. Februar 2021 angesetzt. Firmeninterne Restriktionen, eingeschränkte Reisemöglichkeiten und sich laufend ändernde rechtliche Bestimmungen verunsichern allerdings seit geraumer Zeit Aussteller und Besucher. Vor diesem Hintergrund sind Großmessen nach Meinung der Messe Wels zurzeit nicht erfolgreich realisierbar. Letztlich ausschlaggebend war die Absage der für März 2021 geplanten Weltleitmesse ISH 2021 in Frankfurt, die Absagen der Marktführer – vor allem aus dem Sanitärbereich – auch für die WEBUILD zur Folge hatte.

„Eine WEBUILD Energiesparmesse 2021 auf womöglich halbierter Fläche mit weniger Ausstellern und Besuchern ist nicht im Sinne unserer Kunden und der Erfolgsstory dieser Messe. Daher haben wir uns für die ersatzlose Absage entschieden und freuen uns schon heute auf die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2022“, erklärt Messedirektor Mag. Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels.

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels bleibt ein Live-Event und wird nach zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Verbänden 2021 keine digitale Messe anbieten. „Die WEBUILD ist das wichtigste nationale Live-Event der SHK- und Bau-Branche – wir setzen weiterhin auf persönliche Kommunikation – die Menschen stehen im Rampenlicht – der direkte Kontakt zum Kunden wird wichtiger denn je sein“, so Messedirektor Schneider weiter.

Die nächste WEBUILD Energiesparmesse Wels findet turnusgemäß von 2. bis 6. März 2022 statt.

www.energiesparmesse.at

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: