Werbung

Verschoben


Als logische thematische Erweiterung zur 9. expo PetroTrans sollte im September in Kassel erstmals die expo GasTrans stattfinden, die sich speziell dem Transport und Umschlag verflüssigter Gase im Tankkesselwagen widmet. Nun musste die Premiere der neuen Doppelmesse „angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen für die ausstellenden Unternehmen“ nochmals verschoben werden. Neuer Termin: 2024.

 

 

(Bild: expo PetroTrans)

 

Die Veranstalter (Hamburger Veranstaltungsgesellschaft planetfair GmbH & Co. KG und AVR Agentur für Werbung und Produktion GmbH, München) begründen diese Entscheidung wie folgt:

„Die expo PetroTrans / expo GasTrans 2022 sind besonders stark von den Auswirkungen der Coronakrise betroffen, die durch den Ukrainekrieg noch erheblich verstärkt werden: Der Veränderungsdruck auf die Branche der Energie-Logistik insgesamt ist deutlich stärker und dynamischer geworden. Aufgrund von Lieferkettenstörungen und Rohstoffmangel stehen die Exponate zahlreicher Aussteller nicht zum geplanten Termin im September zur Verfügung.

Die Grundphilosophie der Veranstalter und des Messebeirats ist und bleibt, die Fachmesse auf dem bekannt hohen Niveau zu realisieren. Das ist angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen für 2022 nicht mehr gewährleistet. Daher haben sich die Veranstalter in Abstimmung mit dem Messebeirat entschieden, die expo PetroTrans / expo GasTrans 2022 turnusmäßig auf 2024 zu verschieben. In 2024 wird die expo PetroTrans / expo GasTrans wieder der Treffpunkt der Energie- und Logistik-Branche."

www.expopetrotrans.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: