Werbung

Umrüstlösung für Mazda6 in Planung


Der Mazda6 wird noch dieses Jahr als Autogas-Version auf den deutschen Markt kommen.

 

Für das Erfolgsmodell Mazda6 ist eine Umrüstlösung für den deutschen Markt geplant. Dies bestätigte ein Unternehmenssprecher jetzt auf Anfrage. Den genauen Zeitpunkt will der japanische Autoproduzent rechtzeitig bekannt geben. Die Produktion des Mazda6 hat Ende Februar 2006 das Volumen von 1 Million Exemplaren erreicht. Kein anderes Mazda Modell hat diese Marke schneller erreicht als der Mittelklassewagen, der seit gut 4 Jahren auf dem Markt ist. Begonnen hatte die Produktion des Mazda6 im Februar 2002 im gemeinsam mit Ford betriebenen AutoAlliance International Werk in Michigan (USA). Später wurde auch in Japan und China die Produktion von Mazdas erfolgreichem Mittelklasse-Modell aufgenommen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: