Werbung

Umfangreicher Online-Ratgeber


Vor gut fünf Jahren brachte der Armaturenhersteller GOK den GOK-Blog an den Start – mit dem Anspruch, ein zuverlässiges Online-Nachschlagewerk zu den Themen Flüssiggas, Flüssige Medien und Tankmanagement zu schaffen. Heute ist man diesem Ziel schon sehr nahe. In mittlerweile über 200 Beiträgen findet man unter www.gok-blog.de regulatorische Informationen, Sicherheits-Tipps und technisches Fachwissen. Ab sofort stehen die Inhalte zu großen Teilen auch auf Englisch zur Verfügung.

 

Übersichtlich: Häufig gestellte Fragen zu den Themen Flüssiggas und sowie flüssige Medien werden im Blog kategorisiert und beantwortet. (Bild: GOK)

Die klar strukturierten Texte der kompakten Beiträge werden durch informative Bilder, Grafiken und Videos ergänzt. (Bild: GOK)

 

Der GOK-Blog deckt die Themen Flüssiggas im Alltag, in der Freizeit, Flüssige Medien sowie Tankmanagement ab  – Kernthemen des fränkischen Regler- und Armaturenherstellers. „Wir haben in unserem Unternehmen viel Know-how, das wollen wir allen Nutzerinnen und Nutzern zugänglich machen.“, so Volker Lang, Leiter Marketing bei GOK. „Flüssiggas ist ein sauberes und sicheres Medium, wenn man damit sachgemäß umgeht. Um dafür das Bewusstsein zu fördern und um mehr Sicherheit zu schaffen, haben wir den Blog als Online-Ratgeber aufgebaut.“ Seit 2016 ist dieser stetig gewachsen und konnte sich etablieren. „Gestartet sind wir mit ungefähr 1000 Klicks im Monat – das haben wir inzwischen täglich.“ Oft würde der Blog auch in Fachforen für Caravaning und Camping oder Grillen mit Gas verlinkt.

Am beliebtesten waren im vergangenen Jahr Beiträge zu Fragen wie „Wann muss ich Flüssiggaskomponenten im Wohnmobil oder Wohnwagen tauschen?“, „Darf die Flüssiggasflasche in der Sonne stehen?“ oder auch „Darf ich eine Gasflasche an einer Flüssiggas-Tankstelle selbst befüllen?“. Im Großen und Ganzen verteilten sich die Zugriffe aber auf die ganze Bandbreite an Themen, so Volker Lang.

Nachdem der Blog in der DACH-Region etabliert ist, hat GOK begonnen, die Beiträge auch auf Englisch zur Verfügung zu stellen unter https://www.gok-blog.de/en/  – ungefähr die Hälfte der englischen Texte ist bereits online. Weitere relevante Sprachen sollen folgen.

 
Das Unternehmen GOK

Die GOK Regler- und Armaturen-Gesellschaft mbH & Co. KG ist eine der führenden Adressen in der Regeltechnik für Flüssiggas und Heizöl. Das Portfolio des Mittelständlers umfasst weit mehr als nur Regler und Armaturen. Für die Bereiche Flüssiggasanlagen, Flüssiggas in der Freizeit, Ölfeuerungsanlagen und Tankmanagement bietet GOK jeweils ein vollständiges Angebot an Komponenten, Lösungen und Systemen. Zudem unterstützt es seine Kunden mit Serviceleistungen und Know-how-Transfer. 

www.gok-blog.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: