Werbung

Tyczka sichert sich die Exklusiv-Umschlagsrechte für Flüssiggaslager in Mainz


Durch den mit der Adolf Roth GmbH & Co. KG, Gießen, erfolgten Vertragsabschluss sichert sich die Tyczka Trading & Supply GmbH & Co. KG mit Sitz in Geretsried ab dem 1. Januar 2020 langfristig die exklusiven Umschlagsrechte für das Lager Mainz.

 

Das neue Lager bietet zahlreiche Möglichkeiten, Flüssiggas-Produkte umzuschlagen. (Foto: Tyczka)

 

Das Lager bietet mit 13 Lagerbehältern und einer Tankkapazität von 6000 t sowie einem Schiffsanleger zahlreiche Möglichkeiten, Flüssiggas-Produkte umzuschlagen.

Mit dem Lager in Mannheim und dem neu hinzugekommenen in Mainz verfügt die Tyczka-Unternehmensgruppe über wichtige Import-Lagerstandorte in Deutschland und stärkt damit ihre ­Rolle in der Versorgung mit Flüssiggas sowie die Versorgung der petrochemischen Industrie.

Stephan Meisnitzer, Geschäftsführer der Tyczka Trading & ­Supply, sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Mit ­dieser strategischen Partnerschaft baut Tyczka seine Rolle als bedeutender Versorger in Deutschland weiter aus. Die besondere Stärke von Tyczka wird in der Nutzung beider Standorte Mannheim und Mainz liegen. Vor dem Hintergrund sich ­ändernder Ver­sorgungsströme, komplexer Versorgungsstrukturen und zu­nehmend häufigerer Raffinerie-Stillstände verfügt Tyczka ­künftig über besondere Versorgungsmöglichkeiten, um den Markt ­optimal und sicher zu bedienen.“

www.tyczka-trading.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: