Werbung

Tyczka Energy: Sicher mit System


Nach einem dreitägigen Audit hat die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik dem Flüssiggas-Unternehmen Tyczka Energy bereits zum zweiten Mal ihr Sicher-mit-System-Gütesiegel verliehen.

 

Übergabe der Urkunde (v.l.n.r.): Normann Riepold (Leiter Sicherheit, Qualität & Umwelt, Tyczka Energy), Dr. Martin Kümmerlin (Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik BGHW), Dr. Frank Götzelmann (Geschäftsführer, Tyczka Energy) – (Foto: Tyczka)

 

Um nachhaltig ein hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten, dürfen Prozesse und Abläufe nicht nur aus dem eigenen fachlich kompetenten Blickwinkel beurteilt werden, sondern müssen immer auch durch neutrale Instanzen kritisch auf Herz und Nieren geprüft werden.

2016 stellte sich der bundesweit aktive Flüssiggas-Versorger Tyczka Energy erstmalig dem ­„Sicher mit System“-Audit der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik. Dieses Audit wurde nun im Juli 2019 turnus­gemäß wiederholt. Erneut mit Erfolg! Drei volle Tage lang prüften zwei Auditoren von der BGHW zentrale Bereiche in der Zentrale und in den Betriebsstätten Geretsried, Sigmaringen und Mannheim. Vorangegangen waren umfangreiche Gespräche mit der Geschäftsleitung, dem Betriebsrat und Kollegen aus den Fachbereichen in Geretsried, sowie die Sichtung und Prüfung unterschiedlichster Unterlagen.

Bei der Urkundenübergabe betonte Normann Riepold, Bereichs­leiter Sicherheit, Qualität und Umwelt ­Tyczka Energy: „Wir freuen uns sehr über das erneuerte „Sicher mit System“-Gütesiegel der Berufsgenossenschaft. Eine solche Auszeichnung trägt immer dazu bei, unsere sicherheitstechnische Stärke im Flüssiggasgeschäft hervorzuheben. Unseren Kunden, Lieferanten, Nachbarn, Wettbewerbern und Behörden gegenüber.“

Tyczka Energy ist damit als eines der ­ers­ten Flüssiggas-Unternehmen jetzt auch nach der neuen Norm für Arbeitsschutzmanagement DIN  ISO 45001 überprüft ist.

www.tyczka.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: