Werbung

TÜV Rheinland zertifiziert Servicequalität von Knauber Gas


Der TÜV Rheinland hat erneut die Servicequalität von Knauber Gas bestätigt. Im Rahmen eines freiwilligen Audits wurden verschiedene Bereiche des Tochterunternehmens der Knauber Unternehmensgruppe unter dem Aspekt der Kundenorientierung unter die Lupe genommen.

 

 

Anhand von Stichproben prüfte TÜV Rheinland zunächst die Einhaltung der geforderten Kriterien, die der Standard an das Unternehmen stellt. In einem zweiten Schritt erfolgte schließlich eine Umfrage unter 69 Kunden des Unternehmens:

Jeder zweite befragte Kunde gab an, die Qualität und Auswahl an Dienstleistungen sei ausschlaggebend für die Wahl des Unternehmens gewesen. Über 60 % nannten zudem die Servicequalität als Grund, Flüssiggas von Knauber zu beziehen. Mehr als 60 % gaben auch an, Stammkunden zu sein. Weiterhin ergab die Umfrage, dass die Kunden sowohl mit der telefonischen Erreichbarkeit von Knauber Gas (95 %) als auch mit der fachlichen Kompetenz der Ansprechpartner (92 %), der Freundlichkeit bzw. dem Entgegenkommen der Ansprechpartner (95 %) und ihrer Verlässlichkeit (93 %) zufrieden oder sehr zufrieden sind.

Die Zertifizierung von TÜV Rheinland ist für die nächsten drei Jahre gültig. Knauber Gas unterzieht sich bereits seit 2005 freiwilligen Audits. Knauber-Gas-Bereichsleiter Jürgen Wagenpfeil dazu: "Die Zertifizierungsverfahren bieten uns die Möglichkeit, aus der kritischen Perspektive eines Externen auf unsere Unternehmensprozesse zu schauen."

www.knauber.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: