Werbung

TEGA: Zukäufe


TEGA (Technische Gase und Gasetechnik GmbH) hat Mitte Mai die Topgas Flüssiggashandel GmbH und die Senlogas GmbH erworben. Dadurch erhöht TEGA die Präsenz in der strategisch wichtigen Region Westdeutschland deutlich. Weitere Akquisitionen sind geplant.

 

(Bild: TEGA)

 

Topgas und Senlogas verfügen über ein erfahrenes Mitarbeiter- & Management-Team, einen exzellenten Kundenstamm und eine starke operative Infrastruktur. Die Unternehmen werden ihren Sitz im nordrhein-westfälischen Herten haben, wo Topgas seit 1999 tätig ist.

TEGA mit Hauptsitz in Würzburg wurde vor mehr als 60 Jahren gegründet und ist seit 2018 Teil der börsennotierten irischen DCC Group. Die Kernkompetenzen und Erfahrungen von TEGA liegen in den Bereichen Flüssiggas, Kältemittel und Anwendungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter.

Der führende internationale Vertriebs-, Marketing- und Dienstleistungskonzern DCC beschäftigt insgesamt 13.700 Mitarbeiter und ist in vier Divisionen tätig: LPG, Retail & Oil, Technology und Healthcare. DCC ist an der London Stock Exchange notiert und Bestandteil des FTSE 100. Im letzten Geschäftsjahr (31. März 2021) erzielte der Konzern einen Umsatz von ca. 15,6 Mrd. Euro und einen operativen Gewinn von ca. 617 Mio. Euro.

DCC LPG besitzt starke Marken wie FloGas, Butagaz und  Benegas. Akquisitionen sind Teil der globalen Wachstumsstrategie von DCC. TEGA sucht in diesem Zusammenhang in Deutschland aktiv nach weiteren M&A- und Kooperationspartnern im Bereich Flüssiggas und europaweit im Bereich Kältemittel. Kontakt über Lucas.Casabonne@tega.de

www.tega.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: