Werbung

Stephan Meisnitzer übernimmt Trading bei Rheingas


Seit 1. Mai 2023 arbeitet Stephan Meisnitzer im Bereich Trading für die Propan Rheingas GmbH & Co. KG.  Er verantwortet die Beschaffung für Flüssiggas und Wasserstoff im Großhandels- und Privatkundengeschäft.

 

(Bild: Stephan Meisnitzer)

 

Stephan Meisnitzer stieg nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in München direkt in die Energiebranche ein, der er bis heute über 35 Jahre treu geblieben ist. Im Rahmen seines beruflichen Weges war er für das zentral- und osteuropäische Handelsgeschäft der italienischen ENI-Gruppe, für das Mineralöl- und Flüssiggasgeschäft sowie den Aufbau der Erdgasaktivitäten der Montana-Group und für den Flüssiggasbereich der Scharr-Gruppe verantwortlich, bevor er zuletzt die internationalen Supply- und Tradingaktivitäten der Tyczka Group leitete.

„Mit Herrn Meisnitzer wollen wir den Großhandel und die Beschaffung von Flüssiggas und Wasserstoff weiter ausbauen und professionalisieren“, erklärt Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas GmbH & Co. KG. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Brühl ist seit mehr als 95 Jahren Kompetenzführer für die Energieträger Flüssiggas, Wasserstoff und Erdgas. Im Fokus der Firmenaktivitäten steht Nachhaltigkeit mit dem Blick auf die Energiewende.

www.rheingas.de

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: