Werbung

SpeziTrans & Service GmbH: Jetzt auch Tanktransporte


Im Sommer 2016 startete die SpeziTrans & Service die Regenerierung von Druckgas-Lagerbehältern in Grimmen. Was seinerzeit schon angedacht war, konnte in diesem Jahr endlich realisiert werden: nämlich der Einstieg in den Transportsektor.

 

 

Mit der firmenübergreifenden Zusammenarbeit von Flüssiggasversorgern und Tankherstellern sollen Synergien generiert werden, die letztlich allen zugute kommen. Bislang war es so, dass sowohl Tankhersteller als auch Flüssiggasversorger Leerfahrten in Kauf nehmen mussten; erstere, wenn sie den Tank in das Lager des Versorgers brachten und letztere, wenn der Tank zu Regenerierung anstand.

SpeziTrans will mit firmeneigenen Lkw hier einen intelligenten Umlauf gestalten, im Rahmen dessen Neutanks zum Lager des Flüssiggasversorgers gebracht werden und zur Regenerierung anstehende Tanks als Retoure geladen werden können. „Die Transportdienstleistungen sind eine logische Erweiterung unseres Angebots“, erklärt Stefan Tresp, Mitglied der Geschäftsleitung. Eine Handvoll Flüssiggasversorger nutzen die win-win-Situation bereits zu ihrem Vorteil. Interessierte Tankhersteller können jetzt noch hinzukommen – je mehr Unternehmen sich beteiligen, desto kostengünstiger kann das Angebot gestaltet werden.

www.spezitrans.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: