Werbung

SHK 2020 auf September verschoben


Nun also doch: Die für 10. – 13. März geplante Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement wird im Hinblick auf die Verbreitung des Corona-Virus verschoben. Die Messe Essen als Veranstalter und der Fachverband SHK NRW als ideeller Träger haben als Ausweichtermin den 1. – 4. September 2020 festgelegt.

 

Bild: SHK Essen

 

Die Verbreitung des Corona-Virus hat eine Reihe behördlicher Auflagen zur Folge, die mit keinem verhältnismäßigen Aufwand durch die Messegesellschaft zu realisieren wären. Deshalb haben Veranstalter und Träger sich auf die Terminverschiebung geeinigt.

Hans-Peter Sproten, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes SHK NRW, erläutert: „Unter den aktuellen Bedingungen ist eine Verschiebung der SHK ESSEN in den September 2020 alternativlos. Wir sind sehr optimistisch, dass die Branche den neuen Termin – rund vier Wochen vor Beginn der Heizperiode – positiv aufnimmt.“

Andreas Lücke, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Heizungsindustrie BDH und Vorsitzender des Fachbeirats der SHK ESSEN, teilt diese Einschätzung: „Die Verschiebung der Messe gibt der Branche in dieser unübersichtlichen Situation Planungssicherheit und stellt die Weichen für eine erfolgreiche, unbelastete SHK ESSEN im Spätsommer.“

Auch die Aussteller tragen die Entscheidung mit: „Aus Ausstellersicht begrüßen wir die Entscheidung und unterstützen die Verlegung auf den neuen Termin im September“, kommentiert Thilo C. Pahl, Vorstandsvorsitzender des IndustrieForum Sanitär IFS und Mitglied im Fachbeirat der SHK ESSEN.

www.messe-essen.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: