Werbung

Scharr Gruppe: Trauer um Dr. Werner Manfred Pfäffle


Dr. Werner Manfred Pfäffle, langjähriger Gesellschafter der Friedrich Scharr KG, ist am 5. Januar 2025 im Alter von 86 Jahren überraschend verstorben. Das gab die Friedrich Scharr KG mit großer Trauer bekannt.

 

Dr. Werner Manfred Pfäffle (Bild: Bild: Scharr Gruppe)

 

Mehr als fünf Jahrzehnte war Dr. Werner Manfred Pfäffle ein fester Bestandteil des Stuttgarter Familienunternehmens. Von seinem Eintritt im Jahre 1969 an prägte er die Entwicklung der Friedrich Scharr KG maßgeblich mit, zunächst als Prokurist und Justiziar, ab 1980 dann als geschäftsführender Gesellschafter. Seit 2005 hat er sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und wechselte 2012 vom Komplementär zum Kommanditisten. Als solcher blieb er dem Unternehmen bis zuletzt eng verbunden.

Die Scharr-Gruppe hat sich in dieser Zeit vom traditionellen regionalen Kohle-, Öl- und Flüssiggashändler zu einem innovativen Energie- und Technologiedienstleister für nachhaltige Lösungen entwickelt, der heute rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Rainer Scharr, geschäftsführender Gesellschafter der Friedrich Scharr KG, unterstreicht die Bedeutung des Verstorbenen für das Unternehmen: „Mit meinem Schwager Werner Pfäffle habe ich seit meinem Eintritt 1992 in die Firma sehr eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Zunächst war ich sein Assistent, ab 1996 dann gleichberechtigter geschäftsführender Gesellschafter. Auch in den letzten Jahren im Ruhestand war er für mich immer als wertvoller Berater in strategischen Fragen ansprechbar. Sein umfassendes Wissen, seine Weitsicht und sein stets wertebasiertes Handeln waren wesentlich für unseren Erfolg. Die Scharr-Gruppe wird ihm dauerhaft ein ehrendes Andenken bewahren.“

www.scharr.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: