Werbung

Sachspendenaufruf: HILFE für Erdbebenopfer


Angesichts der Notlage Hundertttausender Menschen in der Türkei und Syrien nach der schrecklichen Erdbeben-Katastrophe bittet die World LPG Association (WLPGA), auf den im Folgenden abgedruckten Hilferuf der türkischen LPG-Vereinigung vom 6. Februar zu reagieren.

 

(Bild: WLPGA)

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Sie wissen, wurde die Türkei am frühen Montag von verheerenden Erdbeben mit einer Stärke von 7,7 heimgesucht, denen Stunden später ein starkes Beben der Stärke 7,6 folgte, das Wohnviertel im Südosten des Landes dem Erdboden gleichmachte und unzählige Familien zurückließ, die dringend Hilfe benötigen. Dies war die schlimmste Katastrophe seit 80 Jahren. Die abgebildete Karte zeigt das betroffene Gebiet mit etwa 13,5 Mio. Einwohnern.

Mehr als 7500 Menschen wurden offiziell für tot erklärt und Tausende weitere wurden nach 55 Stunden verletzt, aber die Zahl wird voraussichtlich noch weiter steigen. Tausende Gebäude wurden in Schutt und Asche gelegt. Rettungskräfte in der Türkei durchkämmen verzweifelt die Trümmer auf der Suche nach Überlebenden, nachdem das Erdbeben Tausende von Gebäuden zum Einsturz gebracht hat. Starker Regen und Schnee erschweren die Rettungsbemühungen.

Die Türkei hat den Alarmzustand „Stufe 4“ ausgerufen, der einen internationalen Hilferuf beinhaltet. Regierungen auf der ganzen Welt haben schnell auf die Bitte der Türkei um internationale Hilfe reagiert, indem sie Rettungsteams und Hilfsangebote einsetzten. Eine Vielzahl von Ländern hat Rettungskräfte entsandt, um der betroffenen Region zu helfen, in der kolossale Anstrengungen unternommen werden, um eingeschlossene Zivilisten zu finden und zu befreien. Ein nasskaltes Wetter mit Temperaturen, die nachts auf -5 ° C fallen, behindert diese Herausforderung zusätzlich. Es ist wichtig, Wärme und Komfort zu bieten, um das Überleben der Betroffenen zu gewährleisten.

Als türkische LPG-Industrie haben wir Sachschäden in unseren eigenen Einrichtungen, Händlergeschäften und Autotankstellen sowie in den Häusern unserer Mitarbeiter und ihrer Familien erlebt. Wir tun unser Bestes, um unseren Betrieb von den Abfüllanlagen und Terminals in der Region aus aufrechtzuerhalten und unsere Mitarbeiter zu unterstützen.

Allerdings fehlen uns vor allem Gasflaschen-Heiz- und -Kochgeräte zur Unterstützung der Opfer. 
Wir bitten Sie um Ihre Mithilfe bei der Bereitstellung dieser Geräte.

 

Die vom Erdbeben betroffenen Menschen leiden unter extremer Kälte und haben keine Heizgeräte. Leider reicht die Menge an Heizungen, die wir in der Türkei vorrätig haben, nicht aus, um deren Bedarf zu decken. Mit Ihrer Unterstützung können wir dazu beitragen, dass Menschen nicht in der Kälte frieren und denen, die so viel verloren haben, etwas Hoffnung und Trost spenden.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten. Gemeinsam können wir das Leben der von dieser Katastrophe Betroffenen verändern.

Im Auftrag der türkischen LPG-Industrie

Eyüp Aratay
Vorsitzender, TLPGA

 

Bitte richten Sie Ihre Hilfsangebote direkt an Herrn Eyup Aratay, den Vorsitzenden des türkischen LPG-Verbands:

eyup.aratay@ipragaz.com.tr

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: