Werbung

Rheingas mit neuem Logo


Mit einem neuen Logo startete Rheingas am 1. Juli 2010 ins neue Geschäftsjahr.

 

 

Damit wechselt das Brühler Unternehmen sein seit 1986 unverändertes Erscheinungsbild. Zeitgleich wurde der neue Internet-Auftritt freigeschaltet; Geschäftsausstattung, Gebäude und Fahrzeuge werden sukzessive umgestellt.

Das bisherige Logo mit der  stilisierten Gasflamme bildete die erweiterten Tätigkeitsfelder und Kompetenzen nur noch unzureichend ab: Inzwischen gehören – neben Flüssiggas für Privat- und Geschäftskunden und Erdgas für Gewerbekunden – auch moderne Brennwerttechnik sowie Blockheizkraftwerke, Gaswärmepumpen, Mikrogasturbinen und technische Dienstleistungen zum breit gefächerten Produktangebot der Firmengruppe, die ihre Wurzeln und ihren Hauptsitz im rheinischen Brühl hat.

Die Grundidee des neuen Logos basiert auf der chemischen Formel für Propan C3H8. Hier sind acht Wasserstoff-Atome gleichmäßig um die drei Kohlenstoff-Atome angeordnet, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht. In der grafischen Umsetzung gruppieren sich nun acht unterschiedlich große Punkte sternförmig um drei etwas größere Punkte in der Mitte. Sie symbolisieren die Kernkompetenz im Bereich Flüssiggas, umgeben von den anderen Produkten, Technologien und Dienstleistungen des Unternehmens. Gleichzeitig vermittelt die Marke Dynamik, Bewegung und Modernität.

Eigenständige Positionierung schärft das Profil gegenüber dem Wettbewerb
Ergänzt wird das Logo durch den Slogan „Energie. Intelligent und fair.“ Hierdurch wird der Kern der Firmenphilosophie zum Ausdruck gebracht, den Rheingas vertritt. „Wir verhalten uns unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern gegenüber stets offen und fair – und wir bieten intelligente Lösungen für dezentrale Energieversorgung und nachhaltige Energienutzung als ganzheitliche Konzepte aus einer Hand“, so Tanja Laidig, Leiterin Marketing und Kommunikation der Propan Rheingas GmbH & Co. KG, zur gelebten Firmenphilosophie des Unternehmens.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: