Werbung

Ratgeber über Autogas erschienen


Das Buch Ratgeber Autogas ist im Selbstverlag der Autoren Ralf Ortmayr und Wolfgang Schüler erschienen.

 

Das kleine 2006 erschienene Büchlein "Ratgeber Autogas" gibt auf 122 Seiten fundierte Einblicke in die Entwicklung und Technik autogasgetriebener Fahrzeuge. Einzelne Komponenten wie Füllanschlüsse, Verdampfer und Steuergeräte werden ebenso beschrieben wie einzelne Systeme (Venturi, Single-Point, Mulit-Point, sequentielle Anlagen, Flüssiggaseinspritzung). Sehr lobenswert ist der Abschnitt "Umrüstung", der auch Anleitungen dazu gibt, wie man eine gute Umrüstwerkstatt findet. Ein Service-Kapitel mit Tipps zur Tourenplanung, Amortisationsrechnungen und der Finanzierung von Anlagen runden das kleine Büchlein sehr gut ab. Allerdings ist für eine zukünftige zweite Auflage zu hoffen, dass der Buchdruck und die Bilder etwas professioneller aussehen werden. Auch an der sprachlichen Umsetzung der Inhalte sollten die Autoren noch arbeiten. Und einige kleinere Fehler müssten noch ausgemerkt werden. Ansonsten ist das Buch für Endverbraucher und Autogasinteressierte durchaus zu empfehlen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: