Werbung

Progas auf der IHM 2015


Flüssiggas wird als Flaschengas von Handwerkern zum Löten und für sonstige Anwärmzwecke eingesetzt. Es treibt Automobile, Gabelstapler oder Stromgeneratoren an. In größeren Mengen in Behältern gelagert, eröffnet es eine weitere Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten – sei es als Heiz-, Antriebs- oder Prozessenergie. Sowohl gewerbliche Kunden als auch Haushalte nutzen die Vorteile dieser Energiequelle, die leicht zu transportieren und bequem zu lagern ist.

 

 

Auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM), die vom 11. bis zum 17. März 2015 in München stattfindet, ist Progas, einer der führenden deutschen Flüssiggasversorger, mit einem Messestand in Halle C2, Stand C2.203, vertreten. „Mit unserem Angebot richten wir uns genauso an Handwerker wie an Privatpersonen. Alle Besucher sind herzlich eingeladen, während der Messe persönlich mit uns ins Gespräch zu kommen“, so Stefan Prechtl, Bereichsleiter von Progas.

Die Besucher können sich zum Beispiel über Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz beraten lassen. Der mobile Brennstoff eignet sich für den Betrieb von Blockheizkraftwerken und Gaswärmepumpen. Für die Planung und Installation bietet Progas seinen Kunden individuelle Lösungen. Das Dortmunder Unternehmen hat in ganz Deutschland mit 325 Mitarbeitern ein flächendeckendes Vertriebsnetz errichtet. Als Ansprechpartner vor Ort beraten und unterstützen Verkaufsingenieure und Fachberater Interessenten. Darüber hinaus arbeitet der Flüssiggasversorger eng mit ortsansässigen Handwerksbetrieben zusammen.
 
In München gehört die Firma Heinrich Hauck zu den langjährigen Partnern des Flüssiggasanbieters. Sie stellt auf dem Progas-Messestand eine „echte Weltneuheit“ vor. Und dank einer Kooperation mit Air Liquide hält Progas seit vergangenem Jahr weitere ausgewählte technische Gase im Sortiment. Diese präsentieren beide Unternehmen gemeinsam auf der IHM.

www.progas.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: