Werbung

Peter Schürholz Leiter des LPG-Geschäftes ARAL Deutschland


Zum 1. Juli 2012 hat Aral in Deutschland die Autogas- und die LPG-Großhandelsaktivitäten in den Geschäftsbereich Großkunden/Handel integriert.

 

Foto Peter Schürholz Aral

 

Die Leitung dieses Bereichs wurde Peter Schürholz anvertraut; damit verantwortet der 51-Jährige die gesamten Flüssiggasaktivitäten der Aral in Deutschland.

Durch die Integration des LPG-Geschäftes in den Geschäftsbereich Großkunden/Handel gehört Autogas strategisch zur Kraftstoffsparte im Tankstellengeschäft. Grund für die Umstrukturierung ist der anstehende Verkauf des globalen Flüssiggas-Flaschen- und Tankgeschäfts sowie von Teilen der Großhandelsaktivitäten, unter anderem in Österreich und den Niederlanden. Aral will sich künftig auf ihre Raffinerie- und Marketing-
geschäfte konzentrieren, um dort zu wachsen und die Marktposition langfristig zu festigen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: