Werbung

Neuer CEO bei Dimeta


Ein Jahr nach seiner Gründung holt Dimeta Frankie Ugboma als neuen CEO. Er löst Soren Jacobsen ab, der das Joint Venture in seiner Anfangsphase geleitet hat.

 

Frankie Ugboma, der neue CEO bei Dimeta. (Bild: Dimeta)

 

Das Joint Venture Dimeta blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück: Seit seiner Gründung im Februar 2022 durch SHV Energy & UGI International wurde wichtige Aufbauarbeit geleistet. Meilensteine waren die Ankündigung des ersten Werksstandorts in Teesside und die Partnerschaft mit der kanadischen Firma Enerkem, dem weltweit ersten Unternehmen, das erneuerbares Methanol und Ethanol aus nicht recycelbaren, nicht kompostierbaren Siedlungsabfällen im vollen kommerziellen Maßstab herstellt.

Im Jahr 2023 sollen die Aktivitäten weiter vorangetrieben werden, einschließlich globaler Maßnahmen zur Ermöglichung der sicheren und effektiven Verwendung von erneuerbarem und recyceltem Kohlenstoff-DME, dem Aufbau neuer Partnerschaften zur Steigerung der Kraftstoffproduktion und dem Einsatz erster Moleküle aus der Demonstrationsanlage in Großbritannien.

Als neuer CEO ist Frankie Ugboma ist zu Dimeta gekommen, um das Unternehmen in dieser nächsten Phase zu leiten.

Ugboma ist eine erfahrene Führungskraft mit einer starken Erfolgsbilanz in den Bereichen Energie, Infrastruktur und Nachhaltigkeit. In früheren Funktionen verantwortete er die erfolgreiche Entwicklung, Finanzierung und den Betrieb von Energieinfrastrukturprojekten im öffentlichen und privaten Sektor. Zu den bemerkenswerten jüngsten Errungenschaften gehören die Inbetriebnahme und der Betrieb des weltweit ersten Nahverkehrsabwärmenetzes, das die Londoner U-Bahn mit 1500 Haushalten und Unternehmen verbindet.

Ugboma tritt die Nachfolge von Soren Jacobsen an, der Dimeta in der Anfangsphase des Unternehmens leitete und einen reibungslosen Übergang ermöglichte.

Frankie Ugboma freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Industrie und anderen Bereichen, um die Entfossilisierung der LPG-Industrie mit erneuerbarem und recyceltem Kohlenstoff-DME voranzutreiben.

www.dimeta.nl

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: