Werbung

Neue Geschäftsbereichsleitung bei Knauber


Zum 1. Januar 2022 gab es Veränderungen in der Führung von zwei Tochtergesellschaften der Knauber Unternehmensgruppe. Jürgen Wagenpfeil, der langjährige Geschäftsbereichsleiter von Knauber Gas sowie Geschäftsführer von Knauber Contracting, ist nun im Ruhestand. Ab dem Frühjahr wird Andreas Palenta ihm nachfolgen.

 

Jürgen Wagenpfeil (li.) wird von Andreas Palenta abgelöst. (Bilder: Knauber)

 

Jürgen Wagenpfeil war seit 1989 für Knauber tätig. Sein Werdegang reichte vom Assistenten der Bereichsleitung, über Niederlassungs- und Vertriebsleitungen bis hin zum ständigen Mitglied der Geschäftsleitung der Knauber Gruppe. Mit 64 Jahren ist er nun in den Ruhestand gegangen.

„Wagenpfeil hat den Flüssiggasbereich sehr erfolgreich weiterentwickelt und die Contracting-Gesellschaft vertrieblich neu aufgestellt. Dafür sind wir ihm zu tiefem Dank verpflichtet. So ist ihm die größte Wertschätzung und Anerkennung der gesamten Geschäftsleitung, des Betriebsrates sowie aller Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen gewiss“, so Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, geschäftsführende Gesellschafterin der Knauber Unternehmensgruppe.

Mit Andreas Palenta (42) hat Knauber einen erfahrenen Nachfolger für ihn gefunden. Palenta war bislang für die GETEC Wärme und Effizienz GmbH tätig und dort Projektleiter für die Quartiersentwicklung.

Ab Frühjahr 2022 wird Palenta als Geschäftsbereichsleiter für die Gas- und Contracting-Gesellschaften seine Arbeit aufnehmen und Mitglied in der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe sein.

www.knauber.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: