Werbung

Neu: GreenLPG in Ultraleichtflaschen


Bio-LPG ist in Deutschland jetzt auch in handlichen Composite-Flaschen erhältlich. Unter dem geschützten Produktnamen „GreenLPG“ bringt die Drachen-Propangas GmbH 7,5 kg-Ultraleichtflaschen mit biogenem Flüssiggas auf den Markt.

 

Leicht, langlebig und sicher: Die handlichen Composite-Flaschen eignen sich perfekt zum Grillen und Campen. (Bild: Drachen-Propangas GmbH)

Pflanzen nehmen über ihren Lebenszyklus durch Photosynthese so viel Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre auf, wie bei der Verbrennung von GreenLPG wieder freigesetzt wird. Werden Abfälle und Reststoffe bei der Produktion von GreenLPG verwendet, entfällt die zum Teil aufwändige Entsorgung und es werden Treibhausgase eingespart. Bei der Herstellung und dem Transport von GreenLPG fallen zum herkömmlichen LPG vergleichbare Treibhausgas-Emlssionen an. (Bild: Drachen-Propangas GmbH)

 

Die langlebigen, korrosionsbeständigen und stoßfesten glasfaserverstärkten Flaschen sind TÜV-geprüft und garantieren maximale Sicherheit. Mit einem Tara-Gewicht von 4,4 kg wiegt eine DrachenGas-Ultraleichtflasche nur halb so viel wie eine herkömmliche leere 11-kg-Stahlflasche. Durch ihr geringes Gewicht eignet sich sich perfekt zum Grillen und Campen. Der Füllstand lässt sich dank des transparenten Aufbaus jederzeit kontrollieren.

In seinen physikalischen und chemischen Eigenschaften ist GreenLPG identisch zum herkömmlichen Flüssiggas (LPG) und kann deshalb genauso verwendet werden. Im Vergleich zu herkömmlichem Flüssiggas werden mit der regenerativen Variante allerdings bis zu 80 % der Treibhausgas-Emissionen vermieden.

Das biogene Flüssiggas GreenLPG wird in einer Raffinerie in Rotterdam aus Biomasse wie Bioabfällen und nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Die Nachhaltigkeit der bei der Produktion eingesetzten Biomasse wird von einer unabhängigen und anerkannten Zertifizierungsstelle geprüft und zertifiziert. Über das BioLPG-Register der Green Navigation GmbH werden Herkunft und Menge des GreenLPG geprüft und registriert. Für jede verkaufte GreenLPG-Flasche wird genau die Menge im Register entwertet, mit der die Flasche befüllt wurde. So ist sichergestellt, dass für jede befüllte GreenLPG-Flasche nachweislich das biogene Flüssiggas produziert wurde.

www.drachengas.de

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: