Werbung

Nachruf: Sven Georg


Völlig unerwartet ist am 14. Januar 2021 Sven Georg verstorben. Der Geschäftsführer der Drachen-Propangas GmbH in Frankfurt am Main wurde nur 56 Jahre alt. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Söhne. Die Nachricht von seinem Tod hat Angehörige, Freunde und Kollegen tief erschüttert.

 

Sven Georg (7.12.1964 – 14.1.2021)

(Foto: Drachen-Propangas GmbH)

 

Sven Georg wurde am 7. Dezember 1964 in der mittelhessischen Oranienstadt Dillenburg geboren. Die Grundschule besuchte er im ca. 20 km entfernten Driedorf, ab 1975 dann das Gymnasium in Herborn. Im Anschluss an Abitur und abgeleisteten Wehrdienst begann Herr Georg eine dreijährige Berufsausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen in der Kanzlei Dr. Hudel in Herborn. Dort arbeitete er nach erfolgreicher Abschlussprüfung noch ein Dreivierteljahr lang weiter als Steuergehilfe, bis er im Oktober 1990 als Assistent zu einer Gebäudereinigungsfirma in Zwickau wechselte.

Anfang April 1991 nahm er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Studienschwerpunkt Steuer und Revision an der Fachhochschule Gießen-Friedberg auf, das er im Januar 1995 als Diplom-Betriebswirt abschloss. Studienbegleitend erwarb er sich Berufspraxis als Buchhalter. Mit dem Diplom in der Tasche kehrte er zurück zu seinem Ausbildungsbetrieb, dem Wirtschaftsprüfungs- und Steuerbüro in Herborn, wo er bis Anfang 1999 tätig war.

Mit der Flüssiggas-Branche kam Herr Georg in Kontakt, als er 1999 die Position „Leiter Rechnungswesen“ bei der Drachen-Propangas GmbH in Frankfurt am Main übernahm. Das Unternehmen gehört seit seiner Gründung im Jahr 1955 zu den großen überregionalen Flüssiggas-Versorgern Deutschlands. 2012 wurde Sven Georg zum Geschäftsführer ernannt. Jahrelang führte er das Unternehmen engagiert, kompetent und mit Weitsicht. Dafür zollten ihm sowohl seine Mitarbeiter als auch Geschäftspartner viel Respekt und Anerkennung.

Seit 2018 gehörte Sven Georg dem Vorstand des Deutschen Verbands für Flüssiggas e.V. an, wo man ihn für sein großes Engagement, seine Urteilskraft und sein sachliches, ausgleichendes Temperament sehr schätzte.

Sowohl seine Mitarbeiter als auch die Kollegen aus der Flüssiggas-Branche werden Sven Georg als wertvollen Menschen vermissen. Seiner Familie wünschen wir Kraft und Zuversicht, um den schweren Schicksalsschlag ertragen zu können.

 

Die Trauerfeier für Sven Georg findet am 23. Januar 2021 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Driedorf statt – unter Berücksichtigung der aktuellen behördlichen Auflagen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: