Werbung

Mit Vollgas in die Zukunft: PROGAS feiert 70‑jähriges Jubiläum


Die PROGAS GmbH & Co KG, einer der führenden Flüssiggasversorger in Deutschland, feierte am 24. Mai 2019 den 70. Jahrestag ihrer Gründung. Das Dortmunder Traditionsunternehmen ist bereits mit einigen Neuerungen ins Jubiläumsjahr gestartet. Neben dem Markenauftritt und der Website hat sich bei PROGAS in puncto Strategie, Vertriebsstruktur und Personal einiges verändert.

 

Mit den Geschäftsführern Achim Rehfeldt (links) und Peter Ellinghorst hat PROGAS im Jubiläumsjahr wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. – Foto: Marcel Kusch/PROGAS.

 

Mit neuem Logo: die PROGAS-Hauptverwaltung in Dortmund. – Foto: Lutz Kampert/PROGAS.

 

 

„In den vergangenen Monaten haben wir wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Sämtliche Maßnahmen dienen einzig dem Ziel, die vorhandenen Stärken weiter zu bündeln und dadurch noch näher am Kunden zu agieren“, erklärt PROGAS-Geschäftsführer Achim Rehfeldt.
 
„PROGAS – ein Freund fürs Leben“ – das neue Logo ist gleichzeitig auch der Claim. Die Marke hat damit ein Update und eine deutliche Profilierung erfahren. Passend dazu präsentiert sich der Flüssiggasversorger unter progas.de mit einem Relaunch seiner Website. Ein neues Online-Portal für die Kunden ist dabei der erste Schritt, ihnen umfangreiche digitale Dienste bis hin zu Smart-Home-Anwendungen anzubieten.
 
Bereits Ende vergangenen Jahres hat das Unternehmen für kürzere Entscheidungswege und Synergien gesorgt, indem es die zuvor getrennten Bereiche Außen- und Innendienst in einer Funktion zusammenführte. Zudem wurden neue, separate Teams gebildet, die sich einerseits um den Kundenservice und andererseits um das Flaschengasgeschäft kümmern. „Durch diese Spezialisierung werden unsere Fachberater im Außendienst stark entlastet und können sich ganz auf die Akquise und Beratung unserer Tankkunden konzentrieren“, so Rehfeldt.
 
„Für kommende Herausforderungen sind wir also mehr als gut aufgestellt“, resümiert Rehfeldt und ergänzt: „Wir beobachten mit Spannung, wie sich die Politik zum Klimawandel verhält, und welche Rolle unser Flüssiggas im Energiemix künftig spielen wird. Für die nächsten Jahre steht für uns die Substitution der Ölheizungen im Vordergrund. Hier haben wir ein weites Betätigungsfeld und liegen mit unserem Produkt aufgrund der geringeren Schadstoffwerte weit vorne.“
 
www.progas.de

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: