Werbung

Mit Gas-Füllstandsanzeiger auf der sicheren Seite


Ein einfaches Zubehörteil verschafft Überblick über den Gasflascheninhalt.

 

Wenn der mit Flüssiggas gefüllte Bereich erreicht ist, wechselt die Farbe des Anzeigelämpchens von Rot auf Grün. (Bild: Gaslock)

 

Gaslevel®, ein auf Ultraschall-Sensoren basierender Gas-Füllstandsanzeiger, schützt die Nutzer von Propangasgerätenvor unliebsamen Überraschungen. Er zeigt zuverlässig an, wann der Gasvorrat zur Neige geht und der nächste Flaschentausch fällig ist. Das handliche ­Gerät (6,5 x 3 x 1,6 cm) misst in ­Sekundenschnelle den Gasstand von Propangas­­­­­­flaschen von 5 bis 33 kg.

Mit seiner magnetischen Rückseite wird der batteriebetriebene Gaslevel® einfach an die Gasflasche geheftet, angeschaltet und – Step by Step – so lange nach unten bewegt, bis der Anzeiger von Rot auf Grün wechselt und der mit Flüssiggas gefüllte Bereich erreicht wird. Der Messpunkt des Füllstands ist auf der erhabenen Mittellinie mit den beiden Pfeilen auf dem Gerät erkennbar. Durch leichtes Auf- und Abbewegen des Gerätes kann ein sehr ­genauer Füllstand bestimmt werden.

Der Gaslevel® entspricht der EU-Richtlinie EMV 2004/108/EG und ist auch im explo­sionsgefährdeten Bereich zugelassen (EX * II 3 G Ex nA IIA T3). Das ist besonders für gewerbliche und industrielle Kunden wichtig, die den Gaslevel® auch in besonders sensiblen Arbeits­bereichen einsetzen können.

In Verbindung mit einem externen Display eignet sich das Gerät besonders für Besitzer von Caravans und Wohnmobilen. Das Display wird im Wageninneren angebracht und via Kabel mit dem Füllstandssensor verbunden, der an der Gasflasche im Flaschenkasten an­ge­bracht ist. Auf der LED-Anzeige des Displays ist die Gasflaschen-Reserve bequem ablesbar.

www.gaslock.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: