Werbung

Manuel Taverne übernimmt die Leitung von Investor Relations der Knaus Tabbert AG


Am 1. März hat Manuel Taverne die Leitung des Bereiches „Investor Relations“ bei der Knaus Tabbert AG übernommen. In dieser Funktion berichtet er an Marc Hundsdorf, den Finanzvorstand der Knaus Tabbert AG. Nach dem erfolgreichen Börsengang im September 2020 wird Manuel Taverne diesen Bereich weiter ausbauen und Ansprechpartner für Investoren, Analysten sowie Marktteilnehmer sein.

 

Manuel Taverne (44) hat die Leitung des Bereiches „Investor Relations“ bei der Knaus Tabbert AG übernommen. (Foto: Manuel Taverne)

 

 

Manuel Taverne blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Kapitalmarktkommunikation zurück und hat in seiner bisherigen Laufbahn mehrere Börsengänge begleitet Vor seinem Wechsel zur Knaus Tabbert AG leitete er seit 2015 den Bereich Investor Relations beim österreichischen Luftfahrtkonzern FACC AG. Davor war er für neun Jahre in leitender Funktion in den Bereichen Investor Relations und Konzernkommunikation bei der Polytec Holding AG tätig.

Der gebürtige Österreicher lebt seit sechs Jahren in Bayern (Deutschland) und ist Vater von drei Kindern.

„Mit Manuel Taverne konnten wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen, der wesentlich zur erfolgreichen Positionierung der Knaus Tabbert AG am internationalen Kapitalmarkt beitragen wird“, sagt CFO Marc Hundsdorf. Seit September 2020 ist Knaus Tabbert, einer der führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa, im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und erzielte im Jahr 2020 mit seinen Marken KNAUS, TABBERT, T@B, WEINSBERG, MORELO und der Internetplattform RENT AND TRAVEL einen Umsatz von mehr als 790 Millionen Euro (vorläufige Zahlen).

www.knaustabbert.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: