Werbung

KW Energie: Firmenjubiläum und Weichenstellung für die Zukunft


Vor 25 Jahren startete KW Energie als Ein-Mann-Unternehmen in der Garage. 2020 beschäftigt das mittelständische Unternehmen aus Freystadt über 60 Mitarbeiter und legt mit der Erweiterung des Firmengeländes den Grundstein für das weitere Wachstum.

 

Verleihung der Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der IHK. V.l.n.r.: Andreas Bodensteiner, Andreas Weigel, Konrad Weigel (alle Geschäftsleitung der KW Energie), Silke Auer (Geschäftsstellenleiterin der IHK in Neumarkt). (Foto: KWE)

 

Seit die KW Energie GmbH & Co. KG 1995 mit dem Bau von Blockheizkraftwerken begann, hat sich das Unternehmen schnell vom Pionier zum führenden Hersteller von Mini-BHKW entwickelt, der sich in kurzer Zeit eine starke Marktposition im BHKW-Segment von 7,5 bis 75 kWel. erarbeiten konnte. Mit der smartblock-Reihe hat das Unternehmen in Bezug auf Kompaktheit und innovative, technische Lösungen neue Maßstäbe bei Mini-BHKWs gesetzt. Alle smartblock-Geräte können sowohl mit Erdgas, Flüssiggas oder Biogas betrieben werden und sind neuerdings auch für eine Wasserstoffbeimischung bis zu 40 % geeignet.

Zum Jubiläum hat sich Inhaber und Geschäftsführer Andreas Weigel ein besonderes Geschenk gemacht: “Mit dem Erwerb des neuen Firmengeländes, das glücklicherweise direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt, will ich den Grundstein für weitere Expansionsschritte des Unternehmens legen“. Die geplante Feier und die Einweihung des zusätzlichen Standorts konnte aufgrund von Corona nicht stattfinden. Aber, so Weigel, „vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr – sofern ein Impfstoff existiert – die Möglichkeit, die Feier nachzuholen. Einen guten Grund finden wir dann sicherlich auch noch.“

www.kwenergie.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: