Werbung

Kraftstoffe der Zukunft


Am 23. und 24. Januar findet in Berlin der 20. Internationale Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft" statt. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet: "Kraftstoffe der Zukunft 2023 – Navi­gator für nachhaltige Mobilität!"

 

(Bild: Bundesverband Bioenergie e.V. [BEE])

 

Nationale und internationale Teil­nehmer, darunter Vertreter aus der Rohstofferfassung und -ver­arbeitung, der Biokraftstoff-, Mineralöl- und Kraftfahrzeug­industrie, der chemischen Industrie, der Transport- und Logistik­branche, der Zer­tifizierungssysteme sowie aus Politik, Wissenschaft und ­Forschung treffen sich im CityCube in ­Berlin und diskutieren über die Entwicklung ­erneuerbarer ­Mobilität.

Ziel der Leitveranstaltung der deutschen, europäischen und ­internationalen Biokraftstoffbranche ist es, den Teilnehmenden einen aktuellen Sachstand über die vielfältigen Gesetzes­initiativen zu geben und entsprechende Handlungsempfehlungen zu diskutieren, derzeitige Marktentwicklungen und ­Projektbeispiele einer erneuerbaren Mobilität vorzustellen sowie breiten Raum für den Erfahrungsaustausch zu bieten.

Die Sessions des ersten Veranstaltungstags beschäftigen sich mit Rahmenbedingungen: "Energiewende im Verkehr im Spannungsfeld von Versorgungssicherheit und Klimaschutz", "Folgen des Kriegs in der Ukraine: Verdrängt die Versorgungssicherheit den Klimaschutz", "Umsetzung der RED III: Wie sehen die Quotenregelungen in der EU in der Zukunft aus".

Am zweiten Kongresstag stehen die Kraftstoffe selbst im Mittelpunkt. Es geht um den Stand in Forschung und Entwicklung sowie die Einsatzmöglichkeiten von E-Fuels, Biokraftstoffen und erneuerbaren Kraftstoffen und um grünen Wasserstoff. Ebenfalls ein Thema ist der internationale Biokraftstoffhandel.

Wie gewohnt wird die Veranstaltung zweisprachig (Deutsch-Englisch) durchgeführt.

www.kraftstoffe-der-zukunft.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: