Werbung

Kooperation bringt Technische Regel Flüssiggas (TRF) nach Slowenien


Die Technische Regel Flüssiggas (TRF) gilt künftig auch in Slowenien: Auf dem Forum Flüssiggas 2025 in Berlin hat der Deutsche Verband Flüssiggas e.V. (DVFG) gemeinsam mit dem Deutschen Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) eine Kooperationsvereinbarung mit dem slowenischen Flüssiggasverband (GIZ UNP – Gospodarsko združenje za utekočinjeni plin) unterzeichnet.

 

v.l.n.r.: Vladimir Denac (GIZ UNP), Aida Buco-Smajic (DVGW), Inja Anzi Molan (GIZ UNP), Dr. Andreas Stücke (DVFG), Markus Lau (DVFG). (Bild: DVFG)

Dr. Andreas Stücke (DVFG) und Inja Anzi Molan (GIZ UNP) beim Unterzeichnen der Vereinbarung. (Bild: DVFG)

Die Kooperationsvereinbarung berechtigt die GIZ UNP, die TRF auf Slowenisch zu übersetzen und Fachkräften der Branche in gedruckter und in digitaler Form zum Erwerb zur Verfügung zu stellen. (Bild: DVFG)

 

Mit der Lizenz erwirbt GIZ UNP das Recht, das Regelwerk auf Slowenisch zu übersetzen und Fachkräften der Branche in gedruckter und in digitaler Form zum Erwerb zur Verfügung zu stellen.

„Die Technische Regel Flüssiggas ermöglicht die qualifizierte Installation und den sicheren Betrieb von Flüssiggas-Anlagen nach höchsten technischen Anforderungen“, sagt DVFG-Hauptgeschäftsführer Dr. Andreas Stücke. „Wir freuen uns sehr über die Kooperation, die zeigt, dass das technische Regelwerk auch international als Sicherheitsstandard geschätzt wird.“

www.dvfg.de
www.dvgw.de
www.gizunp.si

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: