Werbung

Jede Menge Autogas auf der Automechanika


Autogas war einer der Schwerpunkte der diesjährigen Automechanika in Frankfurt am Main.

 

Reichlich Autogas auf der Automechanika 2006 vom 12. bis 17. September in Frankfurt am Main: Gleich an mehreren Ständen informierten sich Besucher über die Möglichkeit der Nachrüstung von Autogasanlagen. Mit besonders vielen Informationen war die Sonderschau des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) gespickt, die das breite Spektrum an alternativen Kraftstoffen, mit einem Schwerpunkt Autogas, zeigte. Die Akademie des Deutschen Kfz-Gewerbes (TAK) informierte hier auch über die so genannten GAP- und GSP-Schulungen, die Werkstattmitarbeiter benötigen, um an Gasanlagen arbeiten zu dürfen. Ein weiterer Magnet der Automechanika: Die Firma Nussbaum die ein neues in Deutschland entwickeltes Nachrüstsystem zeigte. Bei deren Anlage sind die Steckverbinder auf ein Minimum reduziert. Dadurch sollen Werkstätten in die Lage versetzt werden, eine Umrüstung für rund 1500 Euro anbieten können. Auf den Markt soll die Anlage erst Anfang 2007 kommen.
Eine besondere Nachrüstlösung präsentierte Tartarini für die Direkteinspritzer-Benzinmotoren. Ausgerüstet werden können damit der VW Passat mit 2-Liter-FSI-Motor, zertifiziert nach ECE R 115. In der Nähe stellte ebenso Landirenzo aus und informierte Besucher über seine Anlagen. Weitere Firmen mit Stand waren Öcotec und VKA, die ihre Systeme auf einem Gemeinschaftsstand vorstellen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: