Werbung

Investitionen zur Erweiterung der Kapazitäten geplant


Die Gasflaschenwerk Grünhain GmbH, Deutschlands einziger Hersteller von geschweißten Stahlflaschen für Flüssiggas und Kältemittel, zieht eine positive Jahresbilanz. „Mit 600 000 Neuflaschen ist unsere Produktion bis an ihre Grenzen gegangen. Besonders erfreulich ist der Anteil der neuen Premium-21-Modelle an der Gesamtproduktion. Er betrug rund 14 % – Tendenz steigend.

 

 

Unser Mut wurde belohnt und die Einführung der Leicht­flasche ist ein großer Erfolg“, resümiert Hans-Jürgen Werner, Geschäftsführer der GWG. Die Flaschen-Linie „Premium 21“ besteht aus hochfestem Dualphasenstahl, der das Tara-Gewicht um rund 25 % reduziert.

Neben dem Produktionsrekord belegen auch die Neueinstellungen das Wachstum des Unternehmens. 17 neue Mitarbeiter sowie zwei Auszubildende verstärkten 2016 die Belegschaft. Für 2017 plant Werner zudem Investitionen zur Ausweitung der Kapazitäten insbesondere beim Servicegeschäft. „2016 war für die GWG bemerkenswert und außergewöhnlich. Das kommende Jahr wird für uns nicht weniger anspruchsvoll und spannend“, so der GWG-Chef.

www.gasflaschenwerk.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: