Interessensgemeinschaft Flüssiggas, Osterhofen
Walter Zeitz neuer Vorsitzender der IGF
Im Rahmen ihres Arbeitstreffens Mitte Oktober in Berlin hat die IGF Interessensgemeinschaft Flüssiggas Herrn Walter Zeitz, Geschäftsführer der Zeitz Flüssiggas GmbH, Leubnitz, zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Zeitz folgt auf Peter Zoubek, Inhaber der Löwengas Propan-Vertriebs GmbH, Berlin, der den Vorsitz während der vergangenen acht Jahre innehatte.
Die Interessensgemeinschaft Flüssiggas wurde 1998 von Fritz Gößwein, Geschäftsführer der Gößwein Gas, Osterhofen, ins Leben gerufen. Im 15. Jahr ihres Bestehens versammelt die IGF die Interessen von nunmehr 13 Mitgliedsunternehmen; allesamt mittelständische, konzernunabhängige Flüssiggasversorger.
Die IGF hat es sich zum Ziel gesetzt, Verbrauchern günstige Konditionen bei der Lieferung von Propangas in Tanks und Flaschen anzubieten. Neben dem gemeinsamen Einkauf und den mit dem Erwerb größerer Mengen verbundenen Vorteilen verspricht man sich weitere Synergieeffekte von gemeinsamen Aktivitäten, die künftig verstärkt angestrebt werden.
Heute schon bieten die Mitgliedsbetriebe der IGF eine flächendeckende Versorgung in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen; des Weiteren werden auch ganz Tschechien sowie große Teile Österreichs durch die IGF abgedeckt.