Werbung

IFH/Intherm verschoben


Die Fachmesse der SHK-Branche, die vom 21. bis 24. April 2020 Nürnberg stattfinden sollte, ist nun auch dem Corona-Virus zum Opfer gefallen: Sie wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Der Ausweichtermin steht noch nicht fest, er soll schnellstmöglich bekanntgegeben werden. Bereits gekaufte Besuchertickets behalten ihre Gültigkeit.

 

(Bild: IFH/Intherm)

 

Aufgrund der Anordnung der Bayerischen Staatsregierung, alle Großveranstaltungen bis vorläufig 19. April abzusagen, sah sich die Veranstalterorganisation GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH gemeinsam mit den ideellen Trägerverbänden dazu veranlasst, die IFH zu verschieben. Der Aufbau der Messe würde in den Verbotszeitraum fallen. Dieser könnte außerdem laut den Prognosen des Bayerischen Wirtschaftsministeriums bis Mitte Mai verlängert werden.

"Wir bedauern sehr, dass die Messe nicht wie geplant von 21. bis 24. April stattfindet", sagt Dr. Wolfgang Schwarz, Hauptgeschäftsführer des SHK-Fachverbandes Bayern. "Von Seiten des SHK-Handwerks haben wir bis zuletzt positive Signale hinsichtlich seiner Bereitschaft erhalten, die Messe im April zu besuchen. Allerdings stehen für uns neben dem Verbot und der unsicheren Prognose die möglichen gesundheitlichen Folgen für Besucher sowie die gewünschte, frühzeitige Planungssicherheit für die Aussteller an oberster Stelle.“

Klaus Plaschka, Geschäftsführer der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH ergänzt: "Angesichts der dynamischen Entwicklung und volatilen Nachrichtenlage der letzten Tage hoffen wir hinsichtlich der Verschiebung der Messe auf das Verständnis der Branche. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Kunden, Partnern und Medienvertretern, die die IFH/Intherm als wichtige Branchenplattform unterstützen. Wir sind zuversichtlich, diesen positiven Impuls gemeinsam in die Veranstaltung in der zweiten Jahreshälfte zu tragen. Denn klar ist: Die Pflege und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen bleiben in diesen turbulenten Zeiten mehr als wichtig. Entscheidend ist jetzt, dass die Branche zusammensteht und versucht, aus dieser Situation das Beste zu machen!“

www.ifh-intherm.de

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: