Werbung

IFH / Intherm 2022


Vom 26. bis 29. April 2022 findet in Nürnberg die IFH/Intherm statt. Für die SHK-Branche ist diese Fachmesse der wichtigste Treffpunkt des Jahres. Nach langer, pandemiebedingter Pause besteht nun wieder die Möglichkeit, Kollegen und Geschäftspartner zu treffen, Produkte und Branchentrends live zu erleben und das ­eigene Wissen auf den neuesten Stand bringen. Darüber ­hinaus erwartet die Messebesucher auf der Fachmesse für Sanitär, Haus- und Gebäudetechnik ein Rahmenprogramm mit Expertenvorträgen, Diskussionsrunden, Start-up-Pitches und interaktiven Erlebnissen.

 

Nach langer pandemiebedingter Pause trifft sich die SHK-Branche vom 26. bis 29. April wieder in Nürnberg auf der IFH/Intherm. (Bild: GHM/Stahl)

 

Handwerker, Fachplaner, Energieberater und Architekten können auf der IFH/Intherm die neuen Produkte und Lösungen von rund 350 Ausstellern live erleben und individuelle Fragen im Gespräch mit den Vertretern der Industrie einfach besprechen. Anfassen, ausprobieren und anschauliche Erklärungen ermöglichen es, auch beratungsintensive Produkte schnell zu begreifen. Der persönliche Austausch liefert damit in kurzer Zeit mehr Informationen als eine langwierige Online-Recherche.

Übergreifendes Fachwissen, Inspirationen und Informationen bekommen die Messebesucher im IFH/Intherm FORUM. Hier halten Experten täglich zwischen 10:00 und 16:30 Uhr Vorträge.

Im Mittelpunkt stehen dabei die drei großen Fokusthemen der ­Messe:

  • Heiztechnik der Zukunft,
  • smarte Gebäudeautomation und
  • Hygiene.

Diese drei wichtigen Branchentrends wurden im Vorfeld der Messe mittels einer Besucherbefragung unter rund 40.000 Teilnehmern ermittelt. Jeden Mittag zwischen 12:30 und 13:30 Uhr wird das IFH/Intherm FORUM zum Treffpunkt von Experten und Besuchern. Aktuelle Themen und Trends werden gemeinsam diskutiert und auf Fakten überprüft. Erstmals wird in diesem Jahr Startups eine Bühne geboten.

Neben den gebündelten Informationen der Fachvorträge bietet die Messe zusätzliche Wissenstransfers im Rahmenprogramm, wie z. B. Erfahrungsaustausch zum Thema Digitalisierung, Schulungen für Monteure zu Technischen Regeln für die Gasinstalla­tion (TRGI), Trinkwasserhygiene und Heizöllagerung, Wissensquiz für Azubis, kostenfreier digitaler Expertenvortrag zum Thema „Energieeffizientes Heizen von Bestandsgebäuden mit Wärmepumpen“.

Messetickets sind ausschließlich online zum Preis von 19 Euro (ermäßigt 9 Euro) erhältlich.

www.ifh-intherm.de

 

 

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: