Werbung

IBS GmbH bietet neue Gasmotorenventile


Die IBS Industrie-Brenner-Systeme GmbH erweitert ihr Sortiment: Die neuen Ventile der Baureihe VMH sind in Nennweiten von DN 65 bis DN 200 erhältlich. Je nach Baugröße beträgt der maximale Betriebsdruck der Ventile von 200 mbar bis 1,6 bar (Überdruck).

 

Neue Ventile von IBS

 

Die nach EN 161 baumustergeprüften Ventile sind auch in Versionen für Biogas und Koksofengas verfügbar. Ihren Haupteinsatzzweck finden sie als Sicherheitsarmatur in Gasdruckregelstrecken zur Brennstoffversorgung von Gasbrennern in Industrie und Gewerbe. Wesentliches Merkmal der neuen VMH-Ventile ist deren robuste Bauform. Als Antrieb dient eine Hydraulikpumpe, die Öffnungszeit von ca. 1,6 Sekunden vermeidet die Bildung von Druckstößen auch bei größeren Nennweiten. Standardmäßig sind das Gehäuse und der elektrische Anschluss in IP 65 ausgeführt, wodurch die VMH-Motorventile auch in harschen Bedingungen einsetzbar sind.

Die IBS Industrie-Brenner-Systeme GmbH konzentriert sich seit über 45 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung energiesparender und emissionsarmer Industriebrenner. Vervollständigt wird die Produkt- und Leistungspalette durch Armaturen zur Sicherung und Regelung von Brenngasen. Im Geschäftsbereich Anlagenbau werden komplette Brenner- und Brennstoffführungssysteme hergestellt.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: