Werbung

IAA mit neuem Konzept


Der Countdown läuft: Ab 7. September präsentiert sich die IAA in München unter dem Namen „IAA Mobility“– und zwar mit völlig neuem Konzept. Ergänzend zum klassischen Messebetrieb wird diesmal auch die breite Öffentlichkeit aktiv mit eingebunden.

 

Abb 7. September präsentiert die IAA mobility Mobilitätskonzepte für die Zukunft. (Bild: IAA mobility)

 

Summit

In den Hallen der Messe München findet der sogenannte „Summit“ statt, der thematisch und inszenatorisch komplett auf die Bedürfnisse des B2B-Sektor ausgerichtet ist.

Er wird zugleich Treffpunkt für die Fachwelt sowie Ort der Marken- und Produktpräsentationen sein. Im Vordergrund stehen Innovationen, nicht komplette Produktpaletten. Deswegen löst sich der Summit auch von Größe und limitiert bewusst die Ausstellungsflächen. Außerdem ist dort Raum für Konferenzen und Diskussionsrunden sowie offizielle Presse- und Networking-Termine. Als Weiterentwicklung des bisherigen klassischen Fachmesse-Formats richtet sich der Summit an Professionals sowie Vertreter der Mobilitäts- und Technologiebranche und schafft ein Forum für einen auch politisch-gesellschaftlichen themen- und branchenübergreifenden Austausch. Das Gros der Produktpremieren wird dort zu erleben sein – und das komprimiert auf 6 Tage.

 

Blue Lane

Die Verbindung von Messe München und Innenstadt wird zur Blue Lane und damit zur Teststrecke nachhaltiger Technologien. Dort sollen Besucher neue Mobilitätsformen und emissionsarme Antriebstechnologien im Rahmen eines Pilotprojektes selbst ausprobieren und ,erfahren’. Im Sinne einer multimodal erlebbaren Verbindungsstrecke integriert die Blue Lane Autoverkehr und öffentlichen Nahverkehr.

 

Open Space

Der „Open Space“ bringt die innovative Mobilität von morgen überall dahin, wo sie gelebt werden kann: mitten in den urbanen Raum Münchens. An prominenten Plätzen in der Stadt (u.a. Marienplatz und Odeonsplatz) ermöglichen „entertainmentfokussierte Elemente“ den direkten Kontakt zwischen Verbrauchern und Herstellern.

www.iaa.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: