Werbung

Hohe Gasdrücke präzise regeln


Konstanter Gasdruck unabhängig von schwankenden Entnahmemengen und Vordrücken - das ist die Kernaufgabe des Domdruckreglers 737LE-HD/S für den Hochdruckbereich, dessen neueste Version Witt jetzt vorgestellt hat.

 

Domdruckregler 737LE-HD von Witt

 

Im Gegensatz zu federbelasteten Druckreglern werden Domdruckregler mittels Gasdruck betrieben. Dieses sogenannte Steuergas wird über einen Steuerdruckregler kontrolliert. Zu den auffälligsten Optimierungen des Domdruckreglers 737LE-HD/S zählt die Integration des bislang separaten Steuerdruckreglers.

Durch die konstruktive Änderung werden Vordruck- und Entnahmeschwankungen nahezu vollständig kompensiert. Der Anwender kann sich nun auf noch konstantere Bedingungen in der Gasversorgung verlassen, selbst bei extrem hohen oder niedrigen Durchflussleistungen. Außerdem kann mittels des integrierten Steuerdruckreglers der Gasdruck jederzeit erhöht oder gesenkt werden, sobald ein anderer Arbeitsdruck benötigt wird. Er arbeitet entweder mit dem vorhandenen, zu regelnden Gas oder einem extern zugeführten Fremdgas.

Bis zu 300 bar sind eingangsseitig je nach Gas möglich. Über den jetzt 1" großen Ausgang wird ein Druck von 2 bis 50 bar bereitgestellt. Es können auch mehrere Gasversorgungen zentral auf einen gemeinsamen Arbeitsdruck geregelt werden. Dank neuer Materialien bei Dichtungen, Membran und Verschraubungen wurde zudem die Witterungsbeständigkeit für Außeninstallationen erhöht: Der Temperaturbereich umspannt jetzt -30 bis +50 °C.

Der 737LE-HD/S ist als Druckregler für nahezu alle Gase einsetzbar und wahlweise in Messing oder Edelstahl erhältlich. Witt liefert seine Druckregler auch komplett montiert inklusive Manometer zur Kontrolle von Vorder- und Hinterdruck. Diverse Anschlussvarianten sind verfügbar.

www.wittgas.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: