Werbung

Haushalts- und Industriegase im Internet


In der „Studie eVisibility Haushalts- und Industriegase 2019“ untersucht die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools auf 71 Seiten die online-Präsenz der Top-Onlineshops für Haushalts- und Industriegase im deutschsprachigen Raum. Die Ergebnisse der vier Kategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media wurden per Punktesystem in ein Ranking eVisibility übertragen, in dem insgesamt 176 Anbieter vertreten sind. So ergibt sich ein umfassender Wettbewerbsüberblick.

 

Die neue Studie vergleicht die Sichtbarkeit von 176 Anbietern von Haushalts- und Industriegasen im Internet. – © Moodboard/123RF.com

Konzeption der Studie: Die verwendete Produktkategorien und Suchbegriffe fließen in das Ranking ein.

Zusammenfassung einiger Key Facts der Studie. – © Dan Leach/Graphics/iha/logoarchive.com

 

Die größte Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche verzeichnet der Generalist ebay.de, gefolgt von amazon.de. Den dritten Rang belegt gase-kaufen.de.

Universalhändler profilieren sich mit einem Anteil von 31 % als stärkste Anbietergruppe. Bau- und Technikmärkte zeigen eine Sichtbarkeit von 18 % noch vor den Fachhändlern, deren Anteil bei 9 % liegt.

41 % aller ermittelten eShops der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. In den Social Media besteht Nachholbedarf: Hier liegt die eVisibility mit einem Anteil von nur 4 % deutlich darunter.

Die gesamte Studie ist zu einem Preis von 800 € erhältlich.

https://research-tools.net/studie-evisibility-haushalts-und-industriegase-2019

 

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: