Werbung

Gößwein-Gas expandiert weiter


Zum 1.1.2020 hat die Gößwein-Gas GmbH die Firma David Gas übernommen und setzt damit ihren Wachstumskurs fort.

 

V.l.n.r.: Fritz Gößwein (Firmengründer Gößwein-Gas), Gertrud David, Stefan Gößwein (Geschäftsleitung Gößwein-Gas), Frank David und Christoph Ernst (Leiter Vertrieb und Marketing sowie Prokurist Gößwein-Gas). (Foto: Gößwein-Gas)

 

Mit ihren knapp 30 Jahren ist die Gößwein-Gas GmbH im Vergleich zu anderen deutschstämmigen Gasunternehmen noch relativ jung. Doch gemessen am Wachstum spielt die niederbayerische Firma ganz oben mit. Die ereignisreiche Firmenhistorie zeugt von einer ständigen Expansion.

Erst im Jahr 2019 hat Stefan Gößwein, Sohn des Firmengründers Fritz Gößwein, die alleinige Leitung des Unternehmens übernommen. Nun kann er bereits seinen ersten großen Erfolg in der neuen Position verbuchen: Nach nur einem Jahr hat er eigenständig seine erste Firma aufgekauft. Hierbei handelt es sich um das Unternehmen David Gas, das seinen Sitz in Falkenstein hat. Mit dem neuen Kundenstamm stockt Gößwein-Gas sein Kontingent um ungefähr 350 weitere Flüssiggastanks auf.

Datum der offiziellen Übernahme war der 1. Januar 2020. Um höchstmöglichen Kundenkomfort sicherzustellen, wird der Firmenname David Gas für die Umstellungszeit von zwei Jahren beibehalten. Die beiden Unternehmer, Frau Gertrud David und Herr Frank David, werden ihre Kontakte und ihr Know-How einbringen und bis auf Weiteres die Betreuung ihrer Kunden im Auftrag der Gößwein-Gas GmbH übernehmen.

www.goesswein-gas.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: