Werbung

Geschäftsführerwechsel bei Transgas


Am 30. Juni 2020 hat Dietmar Möllenhoff seine jahrzehntelange Tätigkeit als Geschäftsführer der Transgas GmbH & Co. KG beendet, um den Ruhestand anzutreten. Neuer Geschäftsführer wird Dr. Jens-A. Oppel.

 

Die Transgas GmbH & Co. ist seit 1997 ein deutschlandweit aktives Logistikunternehmen. Gesellschafter dieses Gemeinschaftsunternehmens sind die Primagas Energie GmbH & Co. KG, die Progas GmbH & Co. KG, die Tyczka Energy GmbH, die Friedrich Scharr KG, die Drachen-Propangas GmbH und die Salzgitter Gas GmbH. Mit mehr als 250 Tankwagenfahrern werden im Jahr über 400.000 t Flüssiggas ausgefahren. (Foto: Transgas)

 

Möllenhoff war im Dezember 1981 in die PPP Flüssiggas Beteiligungs GmbH & Co. KG in Dortmund als Gruppenleiter Vertrieb eingetreten. Nach Ernennung zum Prokuristen baute er die Logistik in den neuen Bundesländern zu Beginn der 1990er-Jahre auf.

Im Jahre 1992 übernahm er die Geschäftsführerposition und trat 1996/1997 – nach der Zusammenführung der PPP und der PTG – in die Geschäftsführung der neuen Transgas ein, die nunmehr bundesweit als Ausfuhrgesellschaft tätig war und ist. Seit 2003 war Dietmar Möllenhoff alleiniger Geschäftsführer dieses Logistikunternehmens, das er rund zweieinhalb Jahrzehnte umsichtig und sehr erfolgreich geführt hat. Er genoss stets das volle Vertrauen der Gesellschafter und Beiräte, die seinen großen Einsatz sehr zu schätzen wussten. 

Veränderte Kundenanforderungen, Einzug der Digitalisierung, sich laufend ändernde gesetzliche Vorgaben für Gefahrguttransporte, manche kalte Winter mit nie zuvor gesehenen Bedarfsspitzen – das sind nur einige Stichworte, mit denen sich das sehr abwechslungsreiche Berufsleben von Herrn Möllenhoff skizzieren lässt.

Seine Nachfolge wird Herr Dr. Jens-A. Oppel antreten, der bereits seit dem 1. April 2020 in das Dortmunder Unternehmen eingetreten ist.

www.transgas.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: