Werbung

Frauen des Jahres 2022


Am 14. Dezember hat die World LPG Association (WLPGA) bekanntgegeben, wer zur "Woman of the Year 2022" und zur "Young Woman of the Year" gewählt wurde.

 

Elifcan Yazgan (Bild: WLPGA)

Stephanie Hennen (Bild: WLPGA)

 

2015 hat die World LPG Association ­(WLPGA) die Initiative "Women in LPG Global Network" (WINLPG) ins Leben gerufen – in Anerkennung der Notwendigkeit, Frauen und junge Talente in der LPG-Branche zu fördern. Damit wurde eine Plattform zum Treffen, Verbinden, Austauschen und Lernen geschaffen. Das Netzwerk hat über 2000 Mitglieder und neun aktive nationale Ortsgruppen in den USA, Nigeria, Südafrika, Myanmar, Indien, Brasilien, Polen und Kolumbien.

Seit 2018 wird vom WINLPG der "Woman of the Year Award" an Frauen verliehen, die einen wichtigen Beitrag zur LPG-Branche geleis­tet haben, die besonders motiviert sind oder die Vielfalt unterstützen und die beruflich außerordentlich erfolgreich waren. Zusätzlich gibt es  seit 2019 den "Young Woman of the Year Award" für besonders verdiente Frauen unter 30 Jahren.

Zur "Frau des Jahres 2022" wurde ­Elifcan Yazgan gekürt, Supply Chain ­Director bei Aygaz in der Türkei. Sie freute sich sehr über ihre Wahl: „Ich bin dankbar für diese Auszeichnung, da sie mir einmal mehr gezeigt hat, dass ich das Richtige getan habe, indem ich einen Schritt aus meiner Komfortzone gemacht habe. Zuerst macht es dir Angst, dann tut es dir weh, aber es macht den Unterschied. Ich hoffe aufrichtig, dass meine Geschichte anderen Frauen auf den Energiemärkten Kraft und Motivation geben wird. Ich möchte allen Frauen, die ihr Bestes geben, um die ­beste Version ihrer selbst zu werden, sagen: Lasst uns nicht zurückhalten, meine Damen, denn die Zukunft ist weiblich.“

Den zweiten Platz erlangte Danelle ­DiLibero, Senior Vice President People & Culture bei Anova in den USA.

Die Gewinnerin des "Young Woman of the Year Award" ist Stephanie Hennen, Marketing Manager bei Lakesgas in den USA, will sich für junge Kolleginnen einsetzen: „Ich fühle mich geehrt, vom­ WINLPG zur "Young Woman of the Year" gewählt worden zu sein. Ich bin stolz darauf, eine Branche zu vertreten, die eine große Rolle für eine sauberere, nachhaltigere Zukunft spielt und ich freue mich darauf, weiterhin eine Fürsprecherin für junge Frauen in unserer Branche zu sein. Ich möchte, dass alle jungen Menschen in unserer Branche, insbesondere Frauen, wissen, dass sie Teil einer Branche sind, die sich um sie und ihre Zukunft sorgt, und dass sie wirklich Großes erreichen können, unabhängig von ihrem Alter.“

Den zweiten Platz teilen sich Ana ­Alburquerque, Chief Compliance Officer bei Consigaz in Brasilien, und Chelsea Uphaus, Marketingdirektorin von Rousch Clean Tech in den USA.

www.wlpga.org

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: