Werbung

Familienzuwachs: Der neue Dachs 2.9


Der Dachs 2.9 verstärkt die Produktfamilie von SenerTec. Der "kleine Bruder“ des meistverkauften Blockheizkraftwerks Europas, des Dachs 5.5, erschließt neue Zielgruppen. Denn das neue BHKW ist auf den Energiebedarf von Ein- bis Zweifamilienhäusern und kleineren Gewerbebetrieben ausgelegt. Damit kann SenerTec ab sofort Kunden in allen Leistungsstufen mit Strom und Wärme versorgen – kleine Einfamilienhäuser ebenso wie Großindustrie, Einkaufszentren, Schwimmbäder oder Krankenhäuser.

 

Mit dem Dachs 2.9 können nun auch Ein- und Zweifamilienhäuser mit KWK-Strom und -Wärme von SenerTec versorgt werden. (Foto: SenerTec)

SenerTec-Geschäftsführer Nicolas Friedel. (Foto: SenerTec)

 

Der Dachs 2.9 gliedert sich perfekt in die bestehende Produktpalette ein, denn auch er ist hoch effizient (Energieeffi­zienzklasse A+++), emissionsarm und mit innovativer, aber dennoch bewährter Technik ausgestattet. Zudem arbeitet er wie sein großer Bruder nach dem umweltfreundlichen Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK).  „Gerade wo der Wunsch besteht, seine Energieversorgung in die eigenen Hände zu nehmen, liegt man mit dem Dachs goldrichtig“, erklärt SenerTec-Geschäftsführer Nicolas Friedel. Und ergänzt: „Mit dem Dachs 2.9 können Hausbesitzer heizen, ihren eigenen umweltfreundlichen Strom produzieren und dabei sogar Geld sparen.“

Die Anschaffung eines Dachs bringt ­finanzielle Vorteile. Zum einen über staatlich garantierte Zahlungen aus Stromeinspeisung ins öffentliche Netz und aus der Vergütung für selbst erzeugten Strom. Zum anderen über staatliche Fördergelder für die umweltfreundliche Anlage sowie einen günstigen KfW-Kredit für die Immobilie. Neben dem BAFA-Zuschuss sind die Besitzer eines Dachs zusätzlich von der Energiesteuer befreit. Damit wird ein Großteil der Ausgaben für den Dachs 2.9, der ab einem Preis von 18.490 Euro erhältlich ist, zurückverdient. Es handelt sich also weniger um eine Anschaffung als um eine gewinnbringende Geldanlage.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Dachs 2.9 mit 44 dB(A) flüsterleise ist. Somit eignet er sich besonders gut für Wohn- und Gewerbegebäude, in denen dem Schallschutz eine große Bedeutung zukommt – beispielsweise Ärztehäuser, Architekturbüros oder Pflegeeinrichtungen. Über einen 7-Zoll-Touch-Screen mit einer speziell dafür entwickelten Oberfläche lässt sich das Gerät einfach bedienen. Alle Systemtechnikkomponenten des gro­ßen Bruders, wie zum Beispiel der SE800 Pufferspeicher, können auch beim kleinen Dachs eingesetzt werden. Außerdem überzeugt das neue BHKW durch seine Sparsamkeit im Unterhalt und großzügige Wartungsintervalle von 9000 Stunden.

Geschäftsführer Friedel freut sich über das neue Produkt: „Mit dem Dachs 2.9 sind wir noch breiter aufgestellt und bringen ein ausgereiftes, ökologisches und ökonomisches Produkt auf den Markt.“

www.senertec.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: