Werbung

Esders bringt GasTest delta3 zur gat


Die Esders GmbH präsentiert auf der Gasfachlichen Aussprachetagung gat 2017 in Köln die dritte Generation des Mehrbereichsmessgeräts GasTest delta. Das neue Gerät verfügt über deutlich verbesserte Möglichkeiten für Messungen an Gasinneninstallationen nach DVGW-TRGI 2008.

 

neues GasTest delta3 von Esders

 

Es ermöglicht die anwenderfreundliche Gebrauchsfähigkeitsprüfung nach G 5952 und im Expressverfahren. Weiterhin bietet das GasTest delta3 über externe Drucksensoren die Möglichkeit der Hausanschlussprüfung. Tests von Reglern und Sicherheitsabsperrventilen können sowohl automatisch als auch manuell durchgeführt werden. Eine integrierte Pumpe sorgt für die exakt dosierte Gaseinspeisung während der Messung, sodass die Sensorik die tatsächliche Leckgröße unabhängig von den Schwankungen der Gasversorgung am Prüfort ermitteln kann.

„In der dritten Generation des GasTest delta steckt die geballte Expertise aus drei Jahrzehnten Erfahrung in der Druck- und Leckmengenmessung“, sagt Geschäftsführer Bernd Esders. Die Lecksuche erfolgt bei Bedarf über einen externen digitalen Handsensor mit integrierter Kalibrierung und Vibrationsalarm.

Mit der Weiterentwicklung gibt Esders auch eine Antwort auf den Fachkräftemangel. Denn der höhere Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad kommt den Ansprüchen heutiger Anwender entgegen, die in ihrem Arbeitsalltag oft ein sehr breites Aufgabenspektrum abdecken müssen.

Die Esders GmbH stellt auf der gat vom 28. bis 30. November 2017 in Köln in Halle 7 an Stand E-015 aus.

www.esders.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: