Werbung

Ein Käppi für "Skotti"


Für den für praktischen zerlegbaren Gasgrill "Skotti" gibt es jetzt eine vielseitige Ergänzung: Die Skotti-Cap ist Deckel, Windschutz, Drehspießaufsatz, Pizzaofen und vieles mehr. Der besondere Clou: Der Griff des Deckels fungiert gleichzeitig Grillzange, der Kopf der Grillzange wiederum als solider Flaschenöffner.

 

Die neue SKOTTI Cap macht den portablen Grill noch vielseitiger. (Foto: SKOTTI)

Ruckzuck zusammengebaut: der outdoorfreundliche Gasgrill. (Foto: SKOTTI)

 

Die Skotti-Cap funktioniert nach demselben Steckprinzip wie der mit dem Red Dot Award ausgezeichnete Grill selbst. Sie besteht aus fünf flachen Edelstahlteilen, dazu kommen noch drei Teile für den Griff: ein Kopfteil aus 8 mm dickem Aluminium und zwei Stäbe aus Akazienholz.

Je nach Situation und Grillgut kann die Skotti-Cap multifunktional aufgebaut und genutzt werden: Mit zwei oder drei Teilen wird ein einfacher Windschutz daraus; steckt man drei oder alle vier Seitenteile zusammen, kann man zusätzlich einen Drehspieß einhängen. Oben geschlossen und an einer Seite offen machen aus Skotti einen Pizzaofen. Alle fünf Edelstahlteile zusammen ergeben eine komplette Haube. Durch zwei Löcher in den langen Seitenteilen geführt, wird die Grillzange zum Griff.

„Für Skotti braucht es eigentlich keinen Deckel. Er ist in seiner Basisversion schon so stark, dass er für klassisches Grillen keinen Deckel benötigt. Wir sind von Fans aber immer wieder danach gefragt worden. Und in manchen Situationen kann man ihn auch gut gebrauchen, z. B. an besonders windigen Tagen oder Grillplätzen, und für Rezepte jenseits des klassischen Steak- und Würstchen- Grillens, wie z. B. Brot, Pizza, Fisch, Drehspieße oder größere Stücke, die eine längere Garzeit haben“, so Erfinder Christian Battel.

Alle Einzelteile der Skotti-Cap können in der eigenen Planentasche transportiert werden, in der sie auch geliefert werden, passen aber auch mit in die spülmaschinengeeignete Tragetasche des Skotti-Grills.

 

Der Grill

Christian Battel brachte den ersten zerlegbaren Gasgrill 2018 auf den Markt. Skotti besteht aus acht Edelstahlteilen und einem Gasschlauch, wiegt nur 3 kg und lässt sich kinderleicht in Windeseile zusammenstecken. In seine Einzelteile zerlegt, macht er sich ganz schlank und passt so in jeden Wanderrucksack und auf jeden Gepäckträger.

An den Grill kann jede weltweit handelsübliche Camping-Gaskartusche mit einem Propan/Butan-Gasgemisch EN 417 in zulässigen Schraubkartuschen (7/16 x 28 UNEF-Gewinde) angeschlossen werden, mit dem passenden Adapter funktioniert der Betrieb des „spontansten Gasgrills der Welt“ aber auch an einer großen Propangasflasche.

www.skotti-grill.eu

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: