Werbung

Eifel-Award für Handelsplattform „Yourquickdeal“


Die Internet-Großhandels- und Auktionsplattform für den digitalen Einkauf und Verkauf von Kraftstoffen, Flüssiggas und Heizöl erhält die besondere Auszeichnung als innovatives, zukunftsorientiertes Startup.

 

Stolzer Preisträger des Eifel-Awards 2019: Franz Kronenberg, Gründer und Geschäftsführer von "Yourquickdeal". (Foto: Yourquickdeal)

 

Jedes Jahr werden mit dem Eifel-Award Persönlichkeiten, Initiativen oder Unternehmen aus der Region ausgezeichnet, die erfolgreiche innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen anbieten und damit den Wirtschaftsstandort Eifel stärken. Frank Kronenberg aus Bad Münstereifel nahm am 6. November den Eifel-Award 2019 als kreativer Unternehmensgründer des Startups Yourquickdeal in Empfang.

Mit seiner B2B-Internetplattform will er sich den wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen stellen und den Energie-Markt digital erobern. Der Erfolg gibt ihm Recht. Im laufenden Geschäftsjahr haben sich bereits 150 User registriert und Geschäfte über Yourquickdeal abgewickelt – Tendenz steigend. „Wir expandieren täglich weiter und sehen unsere Plattform bestätigt“, so Kronenberg. Er verspricht „Usability und Transparenz zu fairen Bedingungen“.  

Das Geschäftsmodell ist bestechend einfach: Yourquickdeal bringt Einkäufer und Verkäufer von Flüssiggas, Heizöl, Kraftstoffen und AdBlue rund um die Uhr digital zusammen und begleitet Unternehmen bei der schnellen und unkomplizierten Beschaffung von Kraftstoffen.

Für den potenziellen Käufer sieht das folgendermaßen aus: Nach erfolgreicher kostenloser Registrierung kann er sich anmelden, den gewünschten Rohstoff auswählen und eine konkrete Kaufanfrage stellen. Nimmt er eins der eingeblendeten befristeten Angebote an (Deal), werden 5 Euro Gebühren fällig. Er hat aber auch die Möglichkeit „aufzudecken“, das heißt den Anbieter zu identifizieren. Auch dafür berechnet „Yourquickdeal“ 5 Euro. Sollte mit diesem Anbieter in der Folge noch ein Deal zustandekommen, entfallen die Kaufgebühren.

Gleiche Regeln gelten für den Verkäufer: Auch er muss pro „Deal“ bzw. „Aufdecken“ jeweils 5 Euro an die Internetplattform abführen. Lässt er sich den Käufer anzeigen, wird diesem der Kauf als gebührenfrei angeboten. Für den Verkäufer ergibt sich ein weiterer Vorteil: Er wird über die Höhe des günstigsten abgegebenen Angebots informiert und kann ggf. nachbessern.

Die eft (Einkaufsgesellschaft freier Tankstellen) hat ihren Mitgliedern den Handel über Yourquickdeal ausdrücklich empfohlen. Geplant ist, in Zukunft weitere Rohstoffe in den Plattformhandel mit aufzunehmen. Interessenten finden auf der Homepage ein Formular, mit dem sie handelsfähige Rohstoffe anmelden können.  

www.yourquickdeal.com

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: