Werbung

eFuel GmbH: Zusammenschluss  mittelständischer Energieunternehmen


Kaum etwas bewegt derzeit stärker als der Klimawandel. Immer häufiger investieren mittlerweile auch kleine und mittelgroße Unternehmen in Technologien, um auf die damit einhergehenden Herausforderungen zu reagieren. Ein Beispiel dafür ist die kürzlich gegründete eFuel GmbH. Das Gemeinschaftsunternehmen mittelständischer Tankstellenbetreiber und Energiehändler hat sich als Ziel gesetzt, einen entscheidenden Beitrag zur zukunftsorientierten und klimaneutralen Neuausrichtung der Geschäftsmodelle zu leisten.

 

Sitz des neu gegründeten Mittelstandsbündnisses ist Hoya an der Weser.

 

Mit gebündelten Kräften setzen sich die Mitglieder der eFuel GmbH für ein gemeinsames Ziel ein: die Mobilität mit synthetischen Kraftstoffen – hergestellt aus erneuerbaren Energien – CO2-neutral gestalten. Aus einer Interessengemeinschaft hervorgegangen, investiert das Mittelstandsbündnis in zukunftsorientierte Technologien.

Die Gesellschaft will sich an Firmen und Initiativen beteiligen, die eFuels entwickeln und auf den Markt bringen. Dafür steht ein ­höherer Millionen­betrag zur Verfügung. Voraussichtlich in wenigen Wochen gibt es Neuigkeiten über eine erste Beteiligung an einem innovativen Techno­logie-Start-up. „Um die globale Herausforderung des Klimawandels zu bewältigen, gilt es, technologieoffen in die Zukunft zu blicken. eFuels können dabei eine entscheidende Rolle spielen“, so Dr. Lorenz Kiene, einer der drei Geschäftsführer der eFuel GmbH.

Seit 2020 platzieren die Mittelständler das Thema synthetische Kraftstoffe in gemeinsamen Kampagnen wie dem eFuels-Forum, eFuel-Today, eFuel Alliance in der Öffentlichkeit.

 

Die Gründungsmitglieder der eFuel GmbH sind:

www.efuel-gmbh.de

 

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: